E61 530d xdrive Motor- und Getriebeschaden?

  • m57

    Verglichen mit einem 1.9 TDI überhaupt nicht :lol:

    G31

    Ist auch ein Traum wenn man diese auf der Autobahn sieht. Innen wie Außen hübsch.

    Finanziell aber überhaupt nicht drin bei mir. Mein 530i ist schon teuer genug und wird wie bei Felix bis zum Schluss mit kritischem Hinterfragen gefahren.

    Macht das Teil nach gewisser Zeit nur noch Ärger und ruiniert einen Finanziell dann wird es wieder irgendein 4 Zylinder.

    Leider überlegt mein Vater wegen meinem E60 sich einen E65 zu holen, was mir Sorgen macht.

    IMG_2348.jpeg

  • So n Teil wo ich ohne Rücksicht auf Verluste überall gegen fahren kann und es mir einfach egal ist.

    So Fahrzeuge finde ich Super. Kannst dich auch beim Bohren für einen USB Steckplatz drei mal verbohren und es ist egal.

    Beim BMW wachst du Nachts schweißgebadet auf und erinnerst dich an jeden Kratzer im Softlack.

    Anderes Thema:

    G30.PNG

    G30 Teil 2.PNG

    Denkt ihr das kommt so hin oder sind die Modelle noch nicht lange genug auf dem Markt.

    Motoren unauffällig und die Elektronik Probleme sind in meinen Augen keine.

    "Probleme mit der Verkehrszeichenerkennung, defekte RDKS-Sensoren, Ausfälle des digitalen Kombiinstruments sowie ein spinnender Park- und Spurhalteassistent. Des Weiteren ist die Smartphone-Konnektivität nicht immer gegeben und die Navigation sorgt nach einem Update häufiger für Frust."

    Ich freue mich schon wenn die Modelle nach auch etwa 10 Jahren irgendwann mal von armen Jugendlichen oder Mitte 20 Jährigen wie mir gefahren werden können.

    Ordentlich Leistung ist ja auch vorhanden:

    Bild_2023-05-23_214811398.png

    ɟdoʞ ɹǝqü sǝllɐ ʇsı ɹǝıɥ˙˙˙uǝılɐɹʇsnɐ uı ǝpɐɹǝƃ uıq ˙ʇɥɔıu ɥɔıp ɥǝʇsɹǝʌ

  • Ich habe den G32. Ist angeblich identisch mit dem G30/31.

    Einzig was ich bestätigen kann von deinen "Tücken" ist der Spurassistent. Der funktioniert logischerweise nur wenn rechts und links weiße Linien die Fahrbahn begrenzen. Die gelben Linien auf der Ab in einer Baustelle kennt er nicht. Ach, nochwas. Ja, der Bremsassistent sieht ganz ganz selten mal ein Hindernis was es nicht gibt. Ist mir in den zwei Jahren wo ich das Auto habe aber auch erst 3 mal passiert.

  • So, das soll ja kein Thread zum G30 werden, so sehr ich den auch mag. (Und der ja leider heute 14:00 vom G60 abgelöst wird ;( ;()


    Versetzt euch bitte mal in meine Situation, und stellt euch vor ihr wollt den Wagen verkaufen. Hauptsache weg das Teil.

    Für wie viel würdet ihr das Ding z.B. in Kaz reinstellen? (Hab schon nen Preis im Kopf würd aber gern eure Meinung wissen)

    Denkt dran, bitte nicht der Preis für den ihr diese Karre kaufen würdet oder den Preis den ihr realistisch fändet, sondern der Preis den man frech angibt wenn man die Anzeige stellt und noch das meiste rausholen will. Also aus dem Auge des Verkäufers.


    Ich denke ich würd ne ganz normale Anzeige machen, mit allem was bis zuletzt so am Auto erledigt wurde mit einer Bemerkung am Anfang direkt von wegen „Motor klackert und Getriebe rutscht manchmal im 4. Gang durch. Nur eingeschränkt fahrbereit. Video vom Motor kann gern zugeschickt werden.“

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke ich würd ne ganz normale Anzeige machen, mit allem was bis zuletzt so am Auto erledigt wurde mit einer Bemerkung am Anfang direkt von wegen „Motor klackert und Getriebe rutscht manchmal im 4. Gang durch. Nur eingeschränkt fahrbereit. Video vom Motor kann gern zugeschickt werden.“

    Ich kenne ja nicht die ganze Aussattung vom Wagen und kann deswegen keinen Preis nennen.

    Aber ich persönlich würde z.B. bei eBay-Kleinanzeigen nach "Deinem Fahrzeug" (Ausstattung etc.) suchen und mich nach den dortigen Preisen orientieren.

    Und mache ihn nicht zu schlecht.

    Und rechne damit dass die erste Stunde Dein Handy nicht mehr still steht ... egal welcher Preis ;)

  • Ich kenne ja nicht die ganze Aussattung vom Wagen und kann deswegen keinen Preis nennen.

    Felix sein 530xd :)

    Aber ich persönlich würde z.B. bei eBay-Kleinanzeigen nach "Deinem Fahrzeug" (Ausstattung etc.) suchen und mich nach den dortigen Preisen orientieren.

    Und mache ihn nicht zu schlecht.

    hab ich schon. Leider gibt es nix vergleichbares. Gibt wenige die Motor/Getriebeprobleme haben. Die, die Welche haben sind oft nicht von der Ausstattung vergleichbar. Schalter, Stoffsitze und was es nicht alles als Grundausstattung gab.

    Oder dicke Dellen in der Tür usw.

    Meiner ist ja relativ gut ausgestattet (nicht voll aber trotzdem gut würd ich behaupten)

    Und deswegen ist es echt schwer das so zu vergleichen

  • Ich habe nur noch eine letzte Frage: Willst Du den Wagen jetzt verkaufen oder reparieren? :)

    definitiv verkaufen.

    Egal wie einfach oder nicht einfach die Motor Reparatur wird, das Getriebe ist auch dran. Und das Fass (Motor) will ich einfach nicht aufmachen.


    Deswegen möchte ich das hier jetzt auch zu einer Verkaufsberatung machen.

    Also nochmal für die Leute die es vllt erst später lesen:

    Versetzt euch bitte mal in meine Situation, und stellt euch vor ihr wollt den Wagen verkaufen. Hauptsache weg das Teil.

    Für wie viel würdet ihr das Ding z.B. in Kaz reinstellen? (Hab schon nen Preis im Kopf würd aber gern eure Meinung wissen)

    Denkt dran, bitte nicht der Preis für den ihr diese Karre kaufen würdet oder den Preis den ihr realistisch fändet, sondern der Preis den man frech angibt wenn man die Anzeige stellt und noch das meiste rausholen will. Also aus dem Auge des Verkäufers.


    Ich denke ich würd ne ganz normale Anzeige machen, mit allem was bis zuletzt so am Auto erledigt wurde mit einer Bemerkung am Anfang direkt von wegen „Motor klackert und Getriebe rutscht manchmal im 4. Gang durch. Nur eingeschränkt fahrbereit. Video vom Motor kann gern zugeschickt werden.“

    Ausstattung und Zustand kann hier entnommen werden:

    e60-forum.de/forum/index.php?thread/57577/
  • jetzt verkaufen

    Wie ich den felix vom schreiben einschätze, will er den Wagen jetzt erst einmal weghaben.

    Das Vertrauen ist eh angekratzt und man hat ein mulmiges Gefühl beim fahren.

    Das ist wie mein Nachbar der Sieben BMWs besessen hat und sich danach einen stinknormalen Volkswagen Golf hingestellt hat.

    Irgendwann mal hat man einfach keine Lust mehr sich mit was zu beschäftigen statt einfach stupide zu fahren.

    Einfach was im Jugendlichen Jargon Shitbox heißt.

    Ein Auto ohne nennswerte Verluste.

    Ranzkarre für 500€ mit 2 Jahre resttüv.

    So n Teil wo ich ohne Rücksicht auf Verluste überall gegen fahren kann und es mir einfach egal ist.

    Hier ein Beispiel

    -dein Spiegel wurde abgefahren

    -dein reifen hat druckverlust

    -du hast kein Platz für deine handyhalterung, bohre einfach durch das Plastik

    -dein türgriff ist kaputt dann steige ich halt durch die beifahrertür ein

    und bei den oben genannten Sachen und mehr denkst du dir nur folgendes ↓

    Oh No Anyway.PNG

  • Meine ganz ehrliche und rein subjektive Sicht, egal was das an Ausstattung hat, mit einem Motor- und Getriebeschaden und dann auch noch als Allrad hat das Ding maximal noch Schlachtwert. Der Muselmane an der Ecke gibt dir vlt noch nen Taui dafür. 🤷‍♂️

  • Liest du überhaupt mit?

    Denkt dran, bitte nicht der Preis für den ihr diese Karre kaufen würdet oder den Preis den ihr realistisch fändet, sondern der Preis den man frech angibt wenn man die Anzeige stellt und noch das meiste rausholen will. Also aus dem Auge des Verkäufers.


    Mal abgesehen davon will ich dich nicht in meinen Threads haben, also bitte unterlass es weiter hier zu schreiben.

  • Was würdet ihr veranschlagen für die Karre wenn ihr ich wärt?

    4500€ VB

    Verkaufsberatung

    Vielleicht wie diesen hier ?

    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-530xd-motorschaden/2448605394-216-5528

    Würde halt die Sachen von https://bimmer.work/ noch ergänzen.

    Was noch Nett wäre, ist dieser Thread.

    Nicht das das Teil irgendwann mit 90K Km wieder verkauft wird

    aus aktuellem Anlass, dass nämlich offenbar immer wieder Leute hier zum Opfer von Kilometer-Fakes werden, habe ich einen Vorschlag:


    wer sein Ex-Fahrzeug verkauft hat, nennt auf seiner Userpage die VIN (letzte 7 Stellen der Fahrgestell-Nr.) und den Kilometerstand zum Verkaufszeitpunkt.
    Dann ist zumindest das recherchierbar für eventuelle Nachfolger und falls einer Probleme bekommt, hat er einen direkten Ansprechpartner.

    Hab mal mit deinen Beiträgen gearbeitet.


    Verkaufe schweren Herzens meinen treuen 5er mit Motorschaden

    Leider komm ich nicht dazu ihn zu richten da ich vollzeit arbeite.

    Zum Schaden:

    Motor läuft aber macht Geräusche.

    Hier ein Video dazu:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich selber hab viel Zeit, Liebe und Geld investiert.

    Neu hat er

    Antennendiversity

    -MR12Volt CIC Android Auto/Apple Carplay über Lichtleiter/Most mit Rückfahrkamera

    -Thermostate u. WaPu -Riemenscheibe

    -Kabelbaum heckklappe Neu

    -el. Heckklappe instand gesetzt

    -instandgesetzter Wasserschaden vom Panoramadach

    -Bremsen + Scheiben vo + hi relativ Neu

    -Handbremse neu

    -Antriebswellen HA neu

    -VA einige teile Neu

    -Getriebespülung

    Wie man sieht auch einige der typischen Krankheiten bereits beseitigt.


    Ausstatung:


    -Automatik

    -ACC

    -Komfortsitze

    -Lichtpaket

    -Individual Dachhimmel Anthrazit

    -Individual Leder mit erweiterten Umfängen Oxydbraun

    -Alarmanlage

    -Individual Lenkrad mit Holz Zierleiste

    -Sitzheizung vo + hi

    -Navi Professional

    -Combox!!

    -Panoramadach..

    -35er H&R Federn womit er annähernd auf die höhe eines standard 30ers ohne M-Paket kommt.

    -neueren Außenspiegel

    ɟdoʞ ɹǝqü sǝllɐ ʇsı ɹǝıɥ˙˙˙uǝılɐɹʇsnɐ uı ǝpɐɹǝƃ uıq ˙ʇɥɔıu ɥɔıp ɥǝʇsɹǝʌ

  • Das Auto ist ein wirtschaftlicher Totalschaden. Man kann das Auto nur noch schlachten. Wenn du Zeit und Gelegenheit hast, den selbst zu schlachten, wirst du für dich das finanziell beste Ergebnis erzielen. Ohne Schaden bekommt man schon ab ca. 6 t€ was vernünftiges.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!