1gang 2gang bis 2200 Umdrehung Keim Leistung

  • Guten Morgen, ich hab hier mal ein kleines Problem mit meinem dicken und zwar wenn ich an fahre. Im ersten Gang zweiten Gang hab ich so das Gefühl dass überhaupt kein Drehmoment vorhanden ist. Ab dem dritten Gang brauche ich das Gaspedal nur angucken dann ist der direkt da (Drehmoment)

    Ich fahre überwiegend nur Stadt. Der Verbrauch liegt aktuell 14 l ganz schön happig!

    Dpf ist off


    Gewechselt wurde alle Unterdruckschläuche alle Druckwandler Ventile, Luftmassenmesser und viel meh

    Hat keine Veränderung gebracht. Was könnte das nun so noch sein? Stimmt etwas am Getriebe vielleicht nicht Wandler oder so?

    Lg schon mal

  • Was für ein Motor ? Welches Baujahr ? Was sagt der Fehlerspeicher ? Schonmal die Turboverstellung geprüft ?

    3.0Biturbo

    Km stand 215tkm

    Fehlerschpeicher keine relevante Fehler die damit hängen

    Turbo Verstellung Prüfen?

    Hatte ich alles mit eine Unterdruckpumpe geprüft alles ist dicht und hält den Druck

    Fehler im Fehler im Fehlerspeicher sind

    Ölstand Sensor

    Standheizung

    Und Vorförderdruck Signal Bereich Kraftstoffzubereitung?

    Was sollte ich noch alles prüfen?

  • Bewegt sich das Gestänge am turbo auch ? Der verstellweg beträgt meines Wissens nach ca 15mm

    Was ist mit deinem anderen Thread ?

    Warst du mit deinem Wagen in der Werkstatt ?

    Schreib mal den genauen fehlercode zu dem Fehler mit dem Vorförderdruck.

    Die Gestänge bewegt sich und hält den Unterdruck an

    Werkstatt meine ist alles ok aber viele kenne das Auto nicht und seine Unterdruck system.


    Hier ein Bild mit dem Fehlercode


    Dieser Fehler ist aufgetreten, nachdem ich einen Software Update gemacht habe. Original


    Davor hatte der Wagen einen Softwareoptimierung und es mir bei vorlast in den , Notlauf gegangen

    Ich hatte den Wagen vor sechs Monaten so gekauft und wusste nicht, dass der einen Software Optimierung hat. Und daraufhin hatte ich alle Unterdruckschläuche alle Druckwandler und Regelventile getauscht. Dann kann ich noch auf die Idee vielleicht einen originalen Bmw Software drauf zu machen und seitdem läuft der Wagen auch


    Aber eben im ersten und zweiten Gang ist der sehr schwach ab dem dritten hat er richtig Druck.

    Getriebespülung oder Ölwechsel wurde von mir nicht gemacht. Vom Vorbesitzer habe ich auch keine Info

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!