Stecker Kabelsatz PDC - gibt es Unterschiede VFL zu LCi?

  • Moin Gemeinde!


    Da ich mir ja bisher 2x vorn die Frontschürze/Stoßstange an meinem E61 VFL "abgezogen" habe, hats mir beim 2. Mal nun auch das PDC arg in Mitleidenschaft gezogen.

    Der Original-Kabelsatz zum austauschen schlägt bei BMW mit ungefähr 125 Euro zu Buche, "gleich" aussehende Alternativen von OEM-Anbieter ausm Aftermarket sind teils

    um die Hälfte günstiger.

    Eigentlich soll das ganze ja nur seinen Zweck erfüllen, würde mir also auch ein günstigerer Austausch-Kabelsatz reichen.


    Jetzt finde ich aber 2 wohl verschiedene Kabelsätze, mit 2 optisch verschiedenen Stecker (ich nehme an, der große Stecker ist der, der dann an dem Hauptkabelbaum in der Front angeschlossen wird).

    Gibt es da Unterschiede zwischen VFL und LCi?

    Auf was muss ich besonders achten?


    Die Stecker für die Sensoren sehen alle gleich aus.


    pasted-from-clipboard.jpg


    vs.


    pasted-from-clipboard.jpg


    Bei beiden wirfts mir auf den Händlerseiten bei der Fahrzeug-Identifizierung über Schlüsselnummer aus, dass passend (0005 und 839).

    Angeblich auch beide Varianten für vorn. Verwirrt mich etwas, kann aber auch gerade nicht nachschauen, was verbaut ist und muss mich deshalb auf die Händlerangaben verlassen.

    Ehe der Werkstattmensch, der meinen Stoßstangen-Kram richtet, mit löten anfangen muss, würde ich dem gern so nen Kabelsatz passend hinlegen.


    Danke & Gruß, Micha

  • Der große Stecker befindet sich vorne unten rechts vor dem Radkasten nähe Nebelscheinwerfer. Ich denke, das Unterboden-Plastikteil dort ist schnell entfernt.

    "Grad keine Möglichkeit" beinhaltet auch das aufbocken, um drunter zu kommen - E61 steht in Garage A, Werkzeug / Wagenheber in Garage B am anderen Ende der Stadt.

    Darum dacht ich, es weiß vielleicht jemand spontan, wie der große Stecker auszusehen hat für VFL (wenns denn da Unterschiede gibt).

  • "Grad keine Möglichkeit" beinhaltet auch das aufbocken, um drunter zu kommen - E61 steht in Garage A, Werkzeug / Wagenheber in Garage B am anderen Ende der Stadt.

    Darum dacht ich, es weiß vielleicht jemand spontan, wie der große Stecker auszusehen hat für VFL (wenns denn da Unterschiede gibt).

    Eigentlich muss man nur die Stoßstange Vorne und den Linken Scheinwerfer ausbauen.

    IMG_8390.JPEG

    IMG_8391.JPEG

    IMG_8393.jpg

    IMG_8394.jpg

    IMG_8395.JPEG

    ɟdoʞ ɹǝqü sǝllɐ ʇsı ɹǝıɥ˙˙˙uǝılɐɹʇsnɐ uı ǝpɐɹǝƃ uıq ˙ʇɥɔıu ɥɔıp ɥǝʇsɹǝʌ

  • "Keine Möglichkeit" heißt "keine Möglichkeit" - und wenn es keiner weiß, kann der Thread zu.


    Meine Stoßstange "hängt" noch gerade so fest, dass ich mit dem Wagen den Weg bis zur Werkstatt erledigen kann, ohne Gefahr zu laufen, die unterwegs zu verlieren und drüberzufahren.

    Ich weiß aktuell nicht, was mich halterungsmäßig drunter erwartet, ob ich die wieder so ranbekomme, dass ich das Fahrzeug noch von A nach B bewegen kann.

    Dazu kommt, dass ich aktuell aus beruflichen Gründen die nächsten Tage bis zur Dämmerung unterwegs bin (Lehrgang), habe am Feiertag Bereitschaft (vorhin erfahren) ... usw. usf. und deshalb einfach keine Zeit, unter die Karre zu kriechen oder die halbe Front zu zerlegen.


    Da keine Info kommt, bleibt mir als Plan B noch, zwei Kabelbäume zu bestellen, von jeder Bauart einen und dann den, der nicht passt zurück zu senden. Ich dacht halt, es geht einfacher mit einer Info ausm Forum.

  • Paladin

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!