Diagnose Software

• Ach ja, weil ich grad Regensburg gelesen habe... Grüße aus Plattling.

Ok, das ist ja auch nicht gerade die Entfernung, von daher kann ich dir gerne auch das Angebot mit treffen zum testen der Apps machen, wenn du mal nach Regensburg fahren möchtest :top:

„Die beiden wichtigsten Tage deines Lebens sind der Tag an dem du geboren wurdest, und der Tag, an dem du herausfindest, WARUM!“

• Bevor ich jetzt einen neuen Thread aufmache frage ich mal hier nach: Ich habe die App EOBD Facile, damit kann ich mit einem OBD Stecker die Daten meines e60 525i VFL nicht auslesen, die von meinem e46 330i VFL aber schon. Ich muss mir also anscheinend eine andere App und/oder einen anderen OBD Adapter besorgen.

Ich möchte einfach nur Fehlercodes auslesen können, Zündaussetzer erkennen können etc.

Habt ihr da einen Tipp? bimmer-tool und welchen Adapter?

• Ich hab den vLinker MC Bluetooth, mit dem gehen viele Apps, wie z.B. Bimmer-Tool und Bimmercode ...

20230228_201342.jpg

„Die beiden wichtigsten Tage deines Lebens sind der Tag an dem du geboren wurdest, und der Tag, an dem du herausfindest, WARUM!“

• e60 525i VFL

Ich habe einen gebrauchten UniCarScan USCI-2100

Diesen hab ich für 30€ gebraucht bei Ebay gekauft.

Neu kostet dieser 49€ zzgl. Versand.

Unterstützt:

OBD-2 Protokolle: ISO9141-2, KWP2000 slow init, KWP2000 fast init, CAN 11bit/250kB, CAN 11bit/500kB, CAN 29bit/250kB, CAN 29bit/500kB

BMW Protokolle: KWP2000, KWP2000*, D-CAN und UDS.

ɟdoʞ ɹǝqü sǝllɐ ʇsı ɹǝıɥ˙˙˙uǝılɐɹʇsnɐ uı ǝpɐɹǝƃ uıq ˙ʇɥɔıu ɥɔıp ɥǝʇsɹǝʌ

• Die Bimmertool App und Co. funktionieren auch mit einer Kabel Verbindung und entsprechenden Adapter zum Smartphone.

Kabel und Adapter sind meist günstiger als die Bluetooth oder WLAN Adapter.

Wenn man wie oben kein gebrauchten findet🙂

• Bei mir warens beides male (Kabel und Adapter) an die 40,- € jeweils ..

• Habe mir jetzt den vLinker BM+ OBD2 Bluetooth Diagnose Scan Tool -Stecker bestellt und ich kann mit meiner App auslesen, sprich knapp 40€ jetzt und ich hab was ich brauchte, danke euch :) Die Bimmer Link App schaue ich mir noch an dann

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!