Hallo Leute ich habe einen 545i seit ein paar Monaten. Aber seit einem Monat geht der Wagen während der fahrt aus manchmal mit Getriebenotprogramm und oft auch ohne nachdem der Wagen aus ist versuche ich ihn zu starten aber der Anlasser dreht nicht erst beim 4-5 versuch dreht er und dass Auto lässt sich wieder ganz normal fahren ohne Fehlermeldungen oder Sonstiges manchmal wenn ich wo angekommen bin den Wagen ausmache und nach paar stunden Wieder komme um zu Fahren dreht der anlasser auch nicht erst mach mehreren versuchen dreht er wieder es wird mir keine Fehlermeldung angezeigt oder ähnliches. Darauffolgend hab ich den Kurbelwellen sensor getauscht die Lichtmaschine und die Batterie hat aber alles nichts gebracht. Nervlich bin ich am Ende ich finde auf anderen Foren auch nichts hilfreiches zu dem Thema deswegen wäre es Sehr nett wenn mir da jemand helfen könnte.
Thema
Integriertes Versorgungsmodul IVM Ausbau und Austausch
Hallo zusammen, ich möchte bei meinen 6er das IVM tauschen. Laut newTIS soll man einfach die Stecker lösen und nach oben rausziehen. Dem ist nicht so, von unten sind auch noch Steckverbinder und da hängen Kabel dran die das noch oben ziehen wohl verhindern. Muss ich da noch etwas abschrauben im Sicherungskasten damit ich das Modul rausziehen kann ? Ich zerre da schon kräftig dran, ca 5cm kommt es nach oben aber weiter nicht. Möchte nichts abreisen oder kaputt machen.
Ich eröffne den Thread mal…
Ich eröffne den Thread mal…