Hier ein paar Bilder von den vorangegangenen Reparaturversuchen.
Es wurde nur am fahrerseitigen Kabelbaum gearbeitet, der beifahrerseitige Kabelbaum war noch original (aber auch defekt).
E61 Kabelbruch heckklappe
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Sweet
Sowas hat die Werkstatt meines Vorbesitzers auch abgeliefert und auchgleich den Kabelkanal vom Scharnier entsorgt...
Die nicht so kleine Rechnung für die "Reparatur" hab ich noch hier...
Wenn gecrimpt werden muss kann ich solche Verbinder empfehlen:
Die kleinen durchsichtigen passen perfekt auf die kleinen Kabel. Durch das Schrupfen und den enthaltenen Heisskleber gibt das bei Verwendung einer guten Crimpzange eine wirklich haltbare Verbindung.
Dann hat man am Reparaturkabelbaum auch lange Freude...
Ich hab vor ein paar Jahren den Rep Satz von ATP benutzt, war ohne Stecker, musste also auf beiden Seiten gecrimpt werden. Die kabel waren schön weich und waren in einem gummierten Gewebeschlauch zusammengefasst. Ich bin zufirieden. Ich habe mir allerdings die Mühe gemacht und habe die äußere Reparaturstelle in die Heckklappe gelegt und nicht aussen unter der Verkleidung verbunden. Kostenpunkt waren um die 30 Euro pro Seite ohne Stossverbinder.
Merkwürdigerweise war bei mir nur die Beifahrerseite defekt. Die Fahrerseite war bis auf ein Massekabel einwandfrei und ist es bis heute...
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Die sind in dem Gewie-Satz in ausreichender Anzahl schon dabei.
Habe den Ansatz von BMW da auch nie verstanden? Warum machen die das mit Steckern? So wenig Vertrauen in die eigene Konstruktion?
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