BMW E60/E61 - Scheinwerfer Johns oder TYC

  • Guten Tag,


    ich benötige für meinen BMW E60 neue Scheinwerfer.


    Zu meinem Fahrzeug:

    - Modell: E60

    - Baujahr: 2004

    - Scheinwerfer: Xenon ohne Kurvenlicht


    Nun bin ich auf die Scheinwerfer der Marke „Johns“ und „TYC“ gestoßen.


    In einem anderen Beitrag habe ich gelesen, dass Johns die Scheinwerfer dort beziehen solle, wo auch Hella sie bezieht.


    Weiß jemand, ob diese Aussage der Wahrheit entspricht?


    Des Weiteren würde ich gern hier anfragen, ob jemand mit Johns oder TYC Scheinwerfer Erfahrungen gesammelt hat.



    Viele Grüße!

  • TYC, DEPO, eigentlich die ganzen Nachbauten stammen aus chinesischen oder taiwanesischen Produktionsstätten, werden auf Anbieterwunsch "gelabelt" und dann unter den jeweiligen Afterseller-Firmennamen aufm Markt angeboten.


    Johns hatte ich da, über Autodoc bestellt, sahen genauso aus wie die DEPO, die ich parallel bestellt hatte = beide Paare wieder zurückgegangen,

    keine Unterschiede feststellen können, die Qualität hat mich bei beiden "Marken" nicht so recht überzeugt.

    Version Xenon/H7, ohne Kurvenlicht, für einen 2005er VFL.


    Letztendlich habe ich meine originalen Scheinwerfer selbst aufbereitet und alles ist wieder schick.


  • Bei mir ist der Reflektor des Fernlicht geschmolzen, deswegen wollte ich nur einen Scheinwerfer der rechten Seite kaufen.


    Aber die Preise für einzelne brauchbare Scheinwerfer (gebraucht) sind ja zur Zeit echt krass.


    Deswegen dachte ich dann direkt Zubehör Scheinwerfer zu holen, dann wären beide neu.


    Den Reflektor kann man ja nicht einzeln erneuern oder?

  • Zerlegt habe ich meine nicht, musste ich zum Glück nicht.

    Kann dir deshalb dazu nix sagen.

    Gottseidank musste ich nur "außenrum" ran, damits erstmal wieder funktioniert (abdichten/aufpolieren).

    Aber hier war letztens jemand dabei, sowas in Angriff nehmen zu wollen mit Zerlegung - weiß nur nicht mehr, wer.

    Vielleicht kann dazu noch jemand was genaueres sagen, ob die Reflektoren überhaupt austauschbar sind.

  • Zerlegt habe ich meine nicht, musste ich zum Glück nicht.

    Kann dir deshalb dazu nix sagen.

    Gottseidank musste ich nur "außenrum" ran, damits erstmal wieder funktioniert (abdichten/aufpolieren).

    Aber hier war letztens jemand dabei, sowas in Angriff nehmen zu wollen mit Zerlegung - weiß nur nicht mehr, wer.

    Vielleicht kann dazu noch jemand was genaueres sagen, ob die Reflektoren überhaupt austauschbar sind.

    Ich hab es demnächst vor.

    Ich habe in was habt ihr zuletzt Thread einen kaputten Gebrauchten für 40€ bekommen.

    Liegt jetzt hier im Karton.

    Werde ich demnächst mal versuchen zu zerlegen

    ɟdoʞ ɹǝqü sǝllɐ ʇsı ɹǝıɥ˙˙˙uǝılɐɹʇsnɐ uı ǝpɐɹǝƃ uıq ˙ʇɥɔıu ɥɔıp ɥǝʇsɹǝʌ

  • Hallo.


    Da meine Scheinwerfer auch total fertig waren. Da hätte nur noch ein Glastausch geholfen (gibt es natürlich auch einzelnd zu kaufen, aber dann ist die e-nummer weg und man muss sich mit der Dichtung abquälen), habe ich mir diese gekauft:

    "Scheinwerfer Angel Eyes für BMW 5er E60 E61 Bj. 03-07 Schwarz mit LED Blinker

    LPBMC1" . Ja ohne Xenon, ich weiß. Aber wollte nur meine Meinung dazu schreiben.

    Qualitätsmäsig sehr grenzwertig, hatte überlegt die zurück zu schicken. So viel Geld und dann so ein miserabler Nachbau, ja auch aus Taiwan.


    Aber wenn die Motorhaube zu ist, und die Scheinwerfer nur leuchten sollen dann sieht es gar nicht Mal so schlecht aus. Die Ausleuchtung nach vorne auf die Straße ist auch gut, sogar bisschen besser als original (halogen).

  • Bei mir ist der Reflektor des Fernlicht geschmolzen, deswegen wollte ich nur einen Scheinwerfer der rechten Seite kaufen.

    Du brauchst für den Tüv und die Rennleitung zwei gleiche Scheinwerfer für vorne. Die sind mit einem Hella und einem John nicht einverstanden.

  • Wie ich geschrieben habe „… dann wären beide neue…“ 😊

    Bestell, schau sie dir an und dann entscheide einfach, ob du sie behältst und einbaust oder wieder innerhalb der 14 Tage zurückgehen lässt.

    Alles, was hier geschrieben wird, ist eigentlich subjektiv - die endgültige Entscheidung musst du selbst treffen.

    Nicht wundern, wenn solche Scheinwerfer als D1S angeboten werden beim Xenon (steht oft sogar vorn auch auf der Scheibe), sich aber dann ein D2S-Brenner im Scheinwerfer befindet ...

    • Offizieller Beitrag

    xe60 schau besser drauf, wenn D2S auf dem Scheinwerfer drauf steht und D1S drin ist.

    Da gibt es so viel Halbwissen auf dem Markt, das ist traurig.


    Also dann nicht enttäuscht sein, das leuchtet genauso gut.

    Vorausgesetzt es sind vernünftige Brenner drin :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!