BMW M5 E60 Geräusch Schäppergeräusch Trompetenartig

  • Hallo ihr Lieben,


    hier der Link zu meinem Geräusch. Es kommt gefühlt hinter dem Amaturenbrett her, So Spritzwand Amaturenbrett würde ich es deuten.


    Habe die Hitzeschutzblechte von unten angeschaut, nirgends ein offensichtliches Vibrieren, auch nicht die Katbleche, Geräusch kommt auch nicht im Stand beim Gasgeben, und es wird gefühlt bei Warmen zustand leise.


    Klingt trompetenartig, wie ein hochfrequenziges v


    mp4: 2023-04-03_uy68gafub
    Visit this link to play the video: 2023-04-03_uy68gafub
    de.files.fm


    Hier der Link zum Video, bei 4000Umin ist es am krassesten, drunter hört man es immer nur ganz kurz.


    Vllt habt ihr ja eine Idee :)


    LG

  • Servus.

    Vielleicht ist die Auspuffanlage irgendwo undicht.

    Schwer zu sagen wo das Geräusch herkommen könnte.

    Oder vielleicht etwas im Bereich der Ansaugung undicht.

  • Entweder ist das ein Grundgeräusch vom Motor oder irgendwas ist lose und klappert/trompetet. Solche Geräusche habe ich schon bei verschiedenen Fahrzeugen gehört.

    Wenn da wirklich irgendwas lose ist oder ein Leitblech ein wenig verbogen ist findest du das nur rein zufällig oder wenn du beim Fahren in den Motorraum kriegst, und das ist bekanntlich schlecht möglich. Was auch noch möglich ist, wie E60LDK schon schrieb, die Auspuffanlage. Nur das ich ehr glaube das die dann im Inneren kaputt ist und nicht undicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!