M5 Diff in 530i einbauen in der Schweiz

  • Grüezi miteinander, wollte eigentlich ein LSD bei meinem 530i 2004 einbauen jedoch kenn ich die Gesetze dazu nicht 100% wegen der Eintragung!


    Kann man nen M5 Diff problemlos einbauen (Mechanisch/Gesetzlich)


    Und auch wenn ich Diff nachgerüste habe ich probleme mit der eintragung.


    (Muss mann überhaupt eintragen?)


    Freuntliche Grüsse


    Aurora :D

  • Hallo, bin auch Grad dabei beim meinem 530i 2004er auch Sperrdifferential einbauen zu lassen. Also in Deutschland kann es problemlos machen, nur muss drauf geachtet werden dass die Übersetzung nicht verändert wird. Also Pausch gesagt 1:1 tauschen wird nicht gehen, weil M5 eine Übersetzung 1 : 3,91 bis 1 : 4,44 haben kann. Meiner 530i hat Schaltgetriebe und eine Übersetzung von 1 : 2,93. Darauf sollte man achten und evtl anpassen/ändern. Verändert man Übersetzung, so wäre es Eintragungspflichtig, zumindest in Deutschland

  • Wäre es nicht zielführender in der Schweiz bei der Zulasszngsbehörde anzufragen als in einem deutschen Forum ? Wer soll das hier wissen ?

    Und ganz nebenbei, das Auto hat bereits eine Diffsperre...

    Meines Wissens nach hat normaler (kein M5) e60 keine Sperre. Aus der Frage war auch nicht ersichtlich warum man diff vom M5 einbauen möchte. Ich hab's nur interpretiert, den der M5 hat ja eine Sperre im Differential.

  • Hallo, bin auch Grad dabei beim meinem 530i 2004er auch Sperrdifferential einbauen zu lassen. Also in Deutschland kann es problemlos machen, nur muss drauf geachtet werden dass die Übersetzung nicht verändert wird. Also Pausch gesagt 1:1 tauschen wird nicht gehen, weil M5 eine Übersetzung 1 : 3,91 bis 1 : 4,44 haben kann. Meiner 530i hat Schaltgetriebe und eine Übersetzung von 1 : 2,93. Darauf sollte man achten und evtl anpassen/ändern. Verändert man Übersetzung, so wäre es Eintragungspflichtig, zumindest in Deutschland

    Welches Diff hast du denn verbaut / verbauen lassen mit Sperre? Suche auch schon länger nach einem LSD für meinen n52b30A :/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!