Kaufberatung BMW e61 550i

  • Hallo zusammen,


    ich wollte euch Mal nach euer Meinung fragen zu diesem Angebot.

    Vielleicht kann mir einer ja nochmal grob die Krankheiten aufzählen und worauf zu achten ist.(bin um jeden Tipp dankbar)


    BMW für € 19.991,-
    Finde jetzt deinen BMW € 19.991,- – Bei AutoScout24, dem europaweit größten Online-Automarkt.
    www.autoscout24.de


    Danke schonmal im voraus

  • Bei den Kombis, ist Kabelbruch an der Heckklappe ne Krankheit.

    Fragen ob da schon mal was gemacht wurde.

    Das Panoramadach kann undicht werden, wenn die Abläufe verstopft sind, das kann dann alle Steuergeräte die im Kofferraum in der Reserveradmulde sind fluten.

    Der N62 ist für Probleme mit den Ventilschaftdichtungen bekannt und kann da enorm Probleme machen.

    Drauf achten ob er blau aus dem Auspuff

    qualmt.

    Zwischen den beiden Köpfen verläuft ein Kühlwasserrohr, welches undicht werden kann.

    Diesbezüglich auch mal erkundigen.

    Der Preis ist stolz, deswegen muss man überall nachhaken.

    Es werden sich noch bestimmt mehr melden, ich nannte jetzt nur das was man durch viel Leserei in Foren mitbekommt.

    550i touring ist schon selten, dann noch mit dieser Ausstattung 👍

    Schönes Exemplar.

  • Ich schaue bei sowas gerne in Russische Foren.

    Die Jungs dort hinten zerlegen fast alles und restaurieren was denen unter die Finger fällt auf offener Straße.

    https://www.drive2.ru/o/b/622495655964730537/

    N62 Motor Teil 1.JPG

    N62 Motor Teil 2.JPG

    N62 Motor Teil 3.JPG

    N62B48.JPG

    In Russland wird zumeist eine Notenskala von 2 bis 5 angewandt, wobei 5 der Bestnote entspricht und 3 Punkte notwendig sind um zu bestehen.

    Ein Motor welcher mit 5- bewertet wurde ist sehr gut.

  • Ja das mit dem Kühlwasserrohr hab ich auch schon öfters hier gelesen gehabt.

    Die Ventilschaftdichtungen wurden 03/22 neu gemacht.

    Das mit dem Heckklappenkabelbaum wusste ich nicht da muss ich auf jeden fall mal nachhören.


    Was haltet ihr von so einem ADAC Check ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!