Original Bluetooth Freisprecheinrichtung nachrüsten

  • 8| Die bekommt man für alle Fzge ab 1938... wo lebt ihr eigentlich alle ? Denkt Mancher wirklich, die BMW Erde begann sich erst ab 2020 überhaupt zu drehen oder wie ? =O

    Was machst du ihn jetzt so an ... kann es sein das es auf dieser Welt auch noch Leute gibt, die evtl. nicht soviel oder keine Ahnung haben was und wie man alles wo und wann machen kann .. hättest du richtig gelesen, hättest bemerkt das er ihn geerbt hat und wenn er davor keinen BMW hatte, kann es ja durch aus auch sein das er nicht viel darüber weis und sich daher hier Hilfe holt .... also mach mal nicht jeden immer so dumm an und überleg vorher mal lieber was du postest ... menno :cursing:

    „Die beiden wichtigsten Tage deines Lebens sind der Tag an dem du geboren wurdest, und der Tag, an dem du herausfindest, WARUM!“

    • Offizieller Beitrag

    Was machst du ihn jetzt so an ... kann es sein das es auf dieser Welt auch noch Leute gibt, die evtl. nicht soviel oder keine Ahnung haben was und wie man alles wo und wann machen kann .. hättest du richtig gelesen, hättest bemerkt das er ihn geerbt hat und wenn er davor keinen BMW hatte, kann es ja durch aus auch sein das er nicht viel darüber weis und sich daher hier Hilfe holt .... also mach mal nicht jeden immer so dumm an und überleg vorher mal lieber was du postest ... menno :cursing:

    Ja, das ist mir auch schon aufgefallen.

    Und nicht erst seit ein paar Tagen.

    Und sehr oft bei neuen Usern.

    Die anderen kennt er ja schon seit ein paar Jahren :)


    Ich habe hier so eine imaginäre Strichliste, die ist bald voll.

  • Das hat doch nichts mit BMW zu tun, diese Datenbanken werden auch bei anderen Herstellern gepflegt und die Fzge dokumentiert. Und EDV gibt es ja nun nicht erst seit gestern. :/

    Das BMW intern Daten zu den Autos hat, davon bin ich schon ausgegangen, aber nicht dass man diese quasi öffentlich ohne viel Aufwand auch bei einem so „alten“ Fahrzeug abrufen kann.

  • Das BMW intern Daten zu den Autos hat, davon bin ich schon ausgegangen, aber nicht dass man diese quasi öffentlich ohne viel Aufwand auch bei einem so „alten“ Fahrzeug abrufen kann.

    Das ist ein kulantes Zugeständnis an ihre Kunden und in der Welt der Auto-Konzerne so nicht üblich, VW zB will dafür Geld für so ein Fzg Datenblatt für ältere Modelle vor ca. 2000 irgendwas. Vermutlich, weil das alles noch nicht digitalisiert ist und da einer mit der Lupe ins Archiv muss. :D

    Die BMW AG verkauft zB auch zu sehr fairen Preisen ihre Reparatur-Unterlagen an Privatpersonen, ebenso Spezialwerkzeuge. Macht kaum eine andere Marke.

  • Ob du das Gespräch vom lenkrad annimmst oder am Radio ist doch scheißegal. Hauptsache ist doch das du an den Knopp drankommst und nicht erst anhalten und aussteigen mußt. Wenn es allerdings alles original sein muß weil du das so willst wirst du wohl oder übel mehrere hundert Euro mehr ausgeben müssen. :)

  • Dazu hätte ich eine grundlegende Frage.

    Bei mir funktioniert die Telefon annehmen Taste auf dem Lenkrad nicht da ich keine Telefon Ausstattung besitze.

    Kann man diese irgendwie nutzbar bekommen durch vielleicht nur codieren ?

    ɟdoʞ ɹǝqü sǝllɐ ʇsı ɹǝıɥ˙˙˙uǝılɐɹʇsnɐ uı ǝpɐɹǝƃ uıq ˙ʇɥɔıu ɥɔıp ɥǝʇsɹǝʌ

  • Ob du das Gespräch vom lenkrad annimmst oder am Radio ist doch scheißegal. Hauptsache ist doch das du an den Knopp drankommst und nicht erst anhalten und aussteigen mußt. Wenn es allerdings alles original sein muß weil du das so willst wirst du wohl oder übel mehrere hundert Euro mehr ausgeben müssen. :)

    Ja da hast du wohl recht, aber kennst du dass wenn man sich einfach was in den Kopf gesetzt hat ;)


    Hast du das Lenkrad mal nachgerüstet oder wie kommt es das du die Taste hast?

    Müßte normalerweise mit kompatibelen Geräte verknüpfbar sein.

    Also bei mir war das ab Werk so drin, die Taste dazu macht aber einfach gar nichts.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!