Nach dem Android Navi Einbau SOS Notrufsystem Fehlermeldung

  • Moin Leute,


    Hab gestern mein neues CarPlay Navi eingebaut. Nachdem alles gemacht wurde wie es sein soll bekam ich beim starten direkt die Meldung „SOS Notrufsystem ausgefallen“. Hat jemand eine Idee wie ich das weg bekomme oder kann man es raus codieren?


    PS: Es ist mein erster Beitrag :top:


    Lg

  • Moin,


    es wäre super wenn Du noch ein paar mehr Informationen dazu schreibst.

    Also was hast du eingebaut bzw. was hast alles umgesteckt.

    So würde ich mal auf den Lichtwellenleiter tippen ...

  • Ich tippe auch auf das LWL Kabel, welches nicht umgepinnt bzw. umgesteckt wurde ...


    Aber die Angaben wären doch sehr hilfreich wie C@de schreibt ....

    „Die beiden wichtigsten Tage deines Lebens sind der Tag an dem du geboren wurdest, und der Tag, an dem du herausfindest, WARUM!“

  • Du hast aber nur die Stecker neu verbunden und nicht das LWL Kabel am Originalen Stecker ausgepinnt und am

    neuen Stecker wieder eingesteckt ......


    Schau mal hier: RE: Android GPS Navi USB SD Multimedia Nachrüstradio Sammelthread!

    „Die beiden wichtigsten Tage deines Lebens sind der Tag an dem du geboren wurdest, und der Tag, an dem du herausfindest, WARUM!“

  • ja ok soweit muss ja auch

    Aber das beantwortet nicht meine Frage.

    Aus dem originalen Stecker muss der LWL Leiter ausgesteckt werden und in den Adapterstecker ,

    der in den Rechner geht, eingesteckt werden.

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht hilft Dir das hier weiter, ist an einem Beispiel des P2000 von Mr12Volt.

    Ich habe schon mal vorgespult.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wichtig ist, dass der MOST-Bus weiterhin einen Lichtkreis bildet.

    Aus einem Gerät raus, in ein anderes rein, dort wieder raus, in ein anderes rein, etc.

  • Also in deinem orignal Stecker vom Rechner ist der LWL (Mostbus) eingesteckt und dadurch mit den Komponenten im Fahrzeug verbunden.

    Hier mal ein Bild von dem Stecker aus einem anderen Forum

    https://www.e90post.com/forums/attachment.php?attachmentid=1762755&stc=1&d=1517674137

    Die zwei rechten (mit Pfeilen markierten) Leitungen sind das.

    Den Stecker aus dem originalen Stecker rausnehmen und in den Adapterstecker, von deinem Navi, einstecken der an den Rechner angeschlossen wird.

    Bei den Adaptern von den Zubehör Navi ist der LWL nicht verbunden, daher muss man das umstecken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!