Kaufberatung E60 530 LCI, EZ 2007 272PS

  • Guten Tag,

    bin neu hier und am überlegen mir einen E60 zu kaufen.


    E60 530 LCI (272PS)

    EZ Dezember 2007

    4. Hand

    170.000km

    Schalter

    TÜV bis 2024

    KM-Stand anhand von Scheckheft, später TÜV Berichte nachvollziehbar.


    Injektoren und Kat wurden vor ein paar Jahren schon mal gemacht.


    Der AUC Sensor soll vom Vorbesitzer schon sehr häufig getauscht worden sein. (Geht ständig kaputt, vielleicht hier bekanntes Problem?)


    Ansonsten soll der Wagen keine Probleme haben.


    Grüße

  • ulf-123

    Hat den Titel des Themas von „Kaufberatung E60 330 LCI, EZ 2008 272PS“ zu „Kaufberatung E60 530 LCI, EZ 2007 272PS“ geändert.
  • Ein 30d der von 4 Vorbesitzern in 15 Jahren nur ca. 11.000 km p.a. gefahren wurde ? :/

    Ist wohl eher der Benziner, sonst wäre es ein 535 mit der PS Angabe ... und so abwegig ist die KM-Leistung nicht, solls noch geben ...

    Ansonsten ist zu dem Wagen nur zu sagen, das der Motor nicht gerade das ist, was man sich antun sollte ... denke da werden noch

    ein paar andere darauf antworten ...

    „Die beiden wichtigsten Tage deines Lebens sind der Tag an dem du geboren wurdest, und der Tag, an dem du herausfindest, WARUM!“

  • Ich habe mit meinem (2007) noch keine Motorprobleme gehabt. Andere haben schon Unsummen in dem Motor versenkt. Fakt ist das BMW mit den ersten N53 Probleme hatte. Diese Probleme dürften aber alle behoben sein.

  • Hi Ulf-123,

    Die Abgasanlage besteht aus 2 Katalysatoren mit 2 Regel und 2 Monitor Sonden daran sind 2 Nox Kats dahinter ist der Nox Sensor und daran der Mittel und Entschalldämpfer. Was die Teile kosten kannst du dir bei Leebmann24 anschauen da findest du alles für BMW. Wichtig beim N53 Motor nicht irgendwelche Sensoren kaufen und wenn Injektoren Probleme machen nur Original und nicht gereinigt oder überholt kaufen.

  • Ich kann zu meinen nur sagen ich habe ihn 2018/01 mit 121TKM gekauft und hatte darauf geachtet das Injektoren, HD Pumpe und NOX gemacht wurden.

    Musste lediglich die Ölwannendichtung machen lassen und hatte bei "MKL Leuchte" die Zündkerzen und Zündspulen gewechselt.

    Bin jetzt bei 173500km, bisher läuft er super. Apropo super, bloß super+ tanken, steht nicht umsonst auf den Tankdeckel drauf.

    Natürlich ist immer ein bißchen Sorge da wegen den Problemen des N53 Motor was man hier so liest, aber seither toi toi toi.....

    Man steckt in keinen Motor drin......

  • bei meinen musste auch die Ölwannendichtung, Ventildeckeldichtung gemacht werden Baujahr 2008. Mein N53 mag kein Kurzstreckenbetrieb und ist wählerisch in Sachen Sprit.

  • Der AUC Sensor soll vom Vorbesitzer schon sehr häufig getauscht worden sein. (Geht ständig kaputt, vielleicht hier bekanntes Problem?)


    Ansonsten soll der Wagen keine Probleme haben.


    Grüße

    Der Auc Sensor ist eine einzige Fehlkonstruktion.

    Das Flies und der Sensor...

    Hier gute Kaufberatungen:

    Kaufentscheidung N52 oder N53 Motor - BimGui.de
    Danke an „Ebubekir Kılıç“ fürs einsenden Kaufentscheidung N52 oder N53 Motor  In den BMW Benziner Modellen 25i und 30i kamen zwischen 2004 und 2013 die …
    bimmerguide.de

    https://www.motor-talk.de/faq/bmw-5er-e60-e61-q29.htm

    Geht es um diesen E60 ?

    suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=361761785

    Falls ja

    Ich finde den für ein LCI mit der "Zudem ist er gut ausgestattet (siehe Bilder)." Ausstattung zu Teuer.

    ɟdoʞ ɹǝqü sǝllɐ ʇsı ɹǝıɥ˙˙˙uǝılɐɹʇsnɐ uı ǝpɐɹǝƃ uıq ˙ʇɥɔıu ɥɔıp ɥǝʇsɹǝʌ

    Einmal editiert, zuletzt von mikelgrey ()

  • Leider hat der Verkäufer den Wagen schon verkauft.

    Freitag Abend eine SMS von ihm bekommen, Samstag Mittag wäre mein Termin gewesen.

    Wenn der mit dir nen Termin hatte - falls er nicht "frei, solange vorhanden" erwähnt hat o.ä. - beobachte mal den Markt die nächsten Tage und Wochen, ob der nicht anders ausgepreist wieder auftaucht in den einschlägigen Plattformen.

    Wäre nicht der erste, der vor nem Termin abspringt ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!