Meinen Touring gefunden?

  • Er schreibt es gibt die Farben mehrfach. Aber sw/ge ist halt deutlich was anderes als ge/sw, also nix mit mehrfach. Ausser es gibt 2x zB ge/sw, was idR aber nicht gemacht wird. Verstehste ?

    bk_ye und gn_gy 2 .PNG

    bk_ye und gn_gy.PNG

    Ich korrigiere meinen Beitrag oben.

    Man soll laut anleitung von Westfalia oder Jaeger kabelfarben suchen.

    Man soll aber trotzdem messen ob die Signale wie dort beschrieben sind.

    Bei mir hat es nach zweifachem Anschluss trotz richtiger Kabelfarbe hinten nicht funktioniert mit dem Bremssignal

    und ich hab den Weg über die dritte Bremsleuchte oben gewählt.

    Ja Kabelfarben sind öfter vorhanden hinten.

    ɟdoʞ ɹǝqü sǝllɐ ʇsı ɹǝıɥ˙˙˙uǝılɐɹʇsnɐ uı ǝpɐɹǝƃ uıq ˙ʇɥɔıu ɥɔıp ɥǝʇsɹǝʌ

  • Ich habe öfters die Brink verbaut oder auch G.D.W. Die sind genauso passgenau und bedienbar wie Westfalia.

    Was wichtig ist ist der E-Satz. Da spielt Jaeger in der ersten Reihe mit.

  • Dann hat es nicht sein sollen und du findest einen anderen, der dann auch schon ne AHK hat ;)

    „Die beiden wichtigsten Tage deines Lebens sind der Tag an dem du geboren wurdest, und der Tag, an dem du herausfindest, WARUM!“

  • Nur meine Meinung:


    Bei den km die unsere Autos mittlerweile haben, kaufe ich lieber einen ohne AHK und rüste nach. Wenn man einen mit AHK kauft kann man Glück oder auch Pech haben, man weiss nie wie der schon Arbeiten musste...

    ... nicht nur deine Meinung. ;)

    Nen Haken nachrüsten sollte kein Beinbruch werden.

    Und auch wenn mans einer Werkstatt gäbe, damit die installieren (würde ich machen, schon wegen Gewährleistung und Sicherheit, dass auch die Elektrik passt), würde das nicht das Sparschwein töten.

    Dann weiß man, was man hat ...

  • Nur meine Meinung:


    Bei den km die unsere Autos mittlerweile haben, kaufe ich lieber einen ohne AHK und rüste nach. Wenn man einen mit AHK kauft kann man Glück oder auch Pech haben, man weiss nie wie der schon Arbeiten musste...

    Naja, dann hat er halt gearbeitet. Und ? AHK einbauen oder Kupplung wechseln oder Automatik Service... einen Tod muss man halt sterben.

  • Kann aber auch sein das der dadurch schon ne neue Kupplung, Wandler, etc. bekommen hat und somit gewisse Kosten auch schon erledigt sind ... denn bei denen km können diese Dinge schneller kommen als gewollt und schließlich schaut man sich ja die Historie und Rechnungen an bevor man einen Wagen kauft und 100% gibt's in diesen Alter eh nicht mehr und am Schluss entscheidet man ob gekauft wird oder eben nicht ...

    „Die beiden wichtigsten Tage deines Lebens sind der Tag an dem du geboren wurdest, und der Tag, an dem du herausfindest, WARUM!“

  • Historie und Rechnungen ? Bei einem 10+ Jahre alten Gebrauchten vom Kiesplatzhändler ? Kann es geben, ist aber eher selten. Bei Privat kann das möglich sein, aber letztlich ist das auch egal, letztlich zählt der Ist Zustand. Ob da vor x Jahren mal nen Ölfilter gewechselt wurde, was nutzt diese Info ? 🤷‍♂️

  • Scheint als hätte ich echt Glück gehabt letztes Jahr. E61 525d LCI von 12/2007 mit 109.000km - Auf nem kleinen Hinterhofhändler. Scheckheft zeigt einen Vorbesitzer der alle Services und Rückrufe bei BMW gemacht hat. Und sogar den Nachweis über die AHK die er 2016 bei BMW hat nachrüsten lassen. -- und die Rechnung für den Fahrradträger war auch dabei. Damit war klar wofür er die AHK benutzt hat. Damals für 13k€ in Top-Kondition... also, es scheint noch einzelne Perlen zu geben, aber die sind eher Zufall denn Regel ... Lustigerweise hatte ich damals garnicht nach nem 5er explizit gesucht, aber ich hab geschaut, was mit meinem Budget möglich ist und die Kiste wurde mir vor die Füße gespült und ich bin ziemlich glücklich mit ihm... Also: Kopf hoch und Augen offen halten ...

  • Scheint als hätte ich echt Glück gehabt letztes Jahr. E61 525d LCI von 12/2007 mit 109.000km - Auf nem kleinen Hinterhofhändler. Scheckheft zeigt einen Vorbesitzer der alle Services und Rückrufe bei BMW gemacht hat. Und sogar den Nachweis über die AHK die er 2016 bei BMW hat nachrüsten lassen. -- und die Rechnung für den Fahrradträger war auch dabei. Damit war klar wofür er die AHK benutzt hat. Damals für 13k€ in Top-Kondition... also, es scheint noch einzelne Perlen zu geben, aber die sind eher Zufall denn Regel ... Lustigerweise hatte ich damals garnicht nach nem 5er explizit gesucht, aber ich hab geschaut, was mit meinem Budget möglich ist und die Kiste wurde mir vor die Füße gespült und ich bin ziemlich glücklich mit ihm... Also: Kopf hoch und Augen offen halten ...

    Ist bei mir genau so gewesen.

    Hatte 13k€ als Budget also ein F10 mit 6 Zylinder konnte es nicht werden.

    Musste dann den E60 als Vorgänger nehmen.

    Hab dann für einen 530I mit 190.000 Km 8000€ bezahlt.

    Bei der Probefahrt hab ich in der Bordmappe eine Rechnung von 1800€ für Ölwechsel mit Bremsen vorne und Hinten gesehen und vollem Checkheft bei BMW

    Musste zwar Arbeit und Zeit reinstecken aber hat sich gelohnt.

    Werde leider noch knapp 2000€ reinstecken müssen bis ich das Auto fertig saniert habe

    680€ für Reifen mit Wuchten

    518,59€ für die komplette Vorderachse

    800€ Getriebeölwechsel mit Wartung der Mechatronik

    Danach wird das Auto denke ich hoffentlich günstiger im Unterhalt.

    ɟdoʞ ɹǝqü sǝllɐ ʇsı ɹǝıɥ˙˙˙uǝılɐɹʇsnɐ uı ǝpɐɹǝƃ uıq ˙ʇɥɔıu ɥɔıp ɥǝʇsɹǝʌ

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!