Wie lange dauert eine Ölstandsmessung beim N52B30?
Ich fahre mit unserem X1 5 Minuten umher und frage mich wann das Ding endlich mal ein Ergebnis auspuckt.
Ich fahre mit unserem X1 5 Minuten umher und frage mich wann das Ding endlich mal ein Ergebnis auspuckt.
kann man codieren... was nicht besagt das der richtige Sensor verbaut ist... geht auch beim e60... wird nur nie ein Ergebnis ausspucken...
30min steht in vielen Betriebsanleitungen, wenn der Motor warm ist .
jop , hast du nen Ölpeilststab? wenn ja wird dir diese Anzeige nix sagen ... diverse 3er haben das weil se kein se den Peilstab net haben dazu brauchts den Ölstandssensor... kann man nachrüsten daher auch codieren
kann man codieren... was nicht besagt das der richtige Sensor verbaut ist... geht auch beim e60... wird nur nie ein Ergebnis ausspucken...
?
jop , hast du nen Ölpeilststab? wenn ja wird dir diese Anzeige nix sagen ... diverse 3er haben das weil se kein se den Peilstab net haben dazu brauchts den Ölstandssensor... kann man nachrüsten daher auch codieren
Kein Peilstand vorhanden
30min steht in vielen Betriebsanleitungen, wenn der Motor warm ist .
Ja, da hab ich natürlich nicht nachgeschaut.
Ich dachte dass mir die Anzeige, weil vorhanden, auch ein Ergebnis ausspuckt.
Komisch, der Diesel hat sowohl Ölstab als auch Elektronische Messung und die geht quasi ab Motor an. Und die Benziner können das nicht ?
Nein die Beziner können das nicht.
Die Diesel haben zum Glück noch ein Führungsrohr + Ölmessstab.
Normal nervt einen ein BMW bei allem.
Wischwasserstand niedrig, Temperatur unter 3°C oder weiteres.
Aber während der Fahrt hat er nur ein Warnsymbol angezeigt ohne Meldung oder und ich musste selber im Bordcomputer rausfinden wieso.
Im BC stand Ölstand unter Minimum bitte 1L nachfüllen.
Wichtige Sachen die Motor betreffen sind BMW anscheinend nicht wichtig genug.
15-20 Minuten mindestens je nach Fahrweise
Na dann auf einen neuen - etwas ausgedehnteren - Versuch
Oje... das ist ja schon ne Wissenschaft. 😳
Dann prüfe mal den Ölstand bei einem B58 Motor. Erst ne knappe halbe Stunde warmfahren, das Auto auf ein gerades Stück fahren und dann erst im Leerlauf auf "P" den Ölstand prüfen. Das wird innerhalb einer Rotlichtphase der Ampel nichts.
Diese Methode mit warm messen habe ich nie verstanden, dh im Extremfall eiert man da ne 1/2 h durch die Gegend, um dann am Ende zu merken, upps, ist ja zu wenig Öl drin. Wer hat sich das ausgedacht ? Der Praktikant ? Und wie gleicht man den Stand dann an ? Einfach auffüllen, bis es irgendwo raus läuft oder wie ? Weil die fehlende Differenz wird der ja nicht anzeigen, oder ?
Diese Methode mit warm messen habe ich nie verstanden, dh im Extremfall eiert man da ne 1/2 h durch die Gegend, um dann am Ende zu merken, upps, ist ja zu wenig Öl drin. Wer hat sich das ausgedacht ? Der Praktikant ? Und wie gleicht man den Stand dann an ? Einfach auffüllen, bis es irgendwo raus läuft oder wie ? Weil die fehlende Differenz wird der ja nicht anzeigen, oder ?
Du sprichst alle Probleme an welche ich mit dieser "Messung" habe.
Motorölstand O.K. ist halt O.K gibt nichts zu hinterfragen.
Heute durfte ich länger fahren und bekam dann nach etwa 10 Minuten auch ein OK
Eigentlich funktioniert das messen ziemlich zuverlässig.
Jeder Balken ist 0.2L sprich von min bis max ein Liter.
Beim Ölwechsel Kippe ich 6,8 rein und bin immer bei max.
Es bleibt ja immer bissi Restöl in der Ölwanne.
Muss ich direkt mal schauen, ob er diese Skalierung bei mir auch anzeigt.
Hatte mal lange Zeit zu fahren, glaube alle 12min hat er sich aktualisiert.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!