K-Can D-Can Kabel

  • Hat da wirklich niemand einen Tipp zu? Ich habe schon das Internet durchforstet und nichts dazu gefunden.

    Es soll dann als ganz normales OBD Kabel dienen für z.B. Torque Pro oder so.

  • Du sprichst hier von Android Apps ... ich hab mir dafür extra noch nen VLinker MC Bluetooth zugelegt .. mit dem und meinem OBD Kabel laufen sehr viel Tools ...

    „Die beiden wichtigsten Tage deines Lebens sind der Tag an dem du geboren wurdest, und der Tag, an dem du herausfindest, WARUM!“

  • Torque (pro) - als Beispiel - ist gar nicht für Kabelbetrieb ausgelegt, die fokusieren sich rein auf irgendwelche Bluetooth-Adapter

    und Torque als Handy-App.

    Und so dürfte das wohl für alle "Apps" gelten. Überall auf deren Anbieterseiten gehts rein nur um diese verschiedenen ELM-Chip-Adapterdinger, keiner geht da auf irgend ein passenden Kabel ein. Wirst du dich für die Apps wohl von dem Gedanken verabschieden müssen.

  • Meins hat auch bei einem Smart funktioniert.

    Wirst du dich für die Apps wohl von dem Gedanken verabschieden müssen.

    Wieso verabschieden, ich habe ihm eine Möglichkeit geschrieben was machbar ist und in wie fern manche Apps mit dem Kabel gehen kann ich

    nicht beurteilen ... allerdings geht z.B. Carly mit dem Kabel, also werden auch andere Apps vielleicht damit gehen und ansonsten einfach einen

    zusätzlichen Adapter kaufen ... ist ja nicht die Welt was er kostet, aber verabschieden muss er sich sicher nicht deswegen .....

    „Die beiden wichtigsten Tage deines Lebens sind der Tag an dem du geboren wurdest, und der Tag, an dem du herausfindest, WARUM!“

  • Meins hat auch bei einem Smart funktioniert.

    Wieso verabschieden, ich habe ihm eine Möglichkeit geschrieben was machbar ist und in wie fern manche Apps mit dem Kabel gehen kann ich

    nicht beurteilen ... allerdings geht z.B. Carly mit dem Kabel, also werden auch andere Apps vielleicht damit gehen und ansonsten einfach einen

    zusätzlichen Adapter kaufen ... ist ja nicht die Welt was er kostet, aber verabschieden muss er sich sicher nicht deswegen .....

    Dann erklärs ihm doch genauer - siehe (sein) Post #2.

    Wie machst dus denn mit "Carly am Kabel"?

    Und zusätzliche Adapter möchte er wohl nicht, wie sichs lesen lässt.

  • Ich habe es ihm doch erklärt und auch zwei Beispiele genannt wo es geht mit dem Kabel.

    Also genauer erklären muss ich das wohl nicht, er wird sicher selbst entdecken wo man das Kabel am Smartphone

    oder Tablet einsteckt und dann kommt es auch darauf an welche Software.

    Wenn er die Software schon hat, kann er es ja selbst testen und er meldete sich ja auch noch nicht auf meine Frage mit

    den Android Apps ...... Sollte er doch erstmal selbst zu Wort kommen bevor es da wieder hin und her geht und nachher

    wieder keiner blickt was denn nun ist und Halbweisheiten geschrieben werden .... erst 1, dann 2, dann 3 ...

    „Die beiden wichtigsten Tage deines Lebens sind der Tag an dem du geboren wurdest, und der Tag, an dem du herausfindest, WARUM!“

  • Du sprichst hier von Android Apps ... ich hab mir dafür extra noch nen VLinker MC Bluetooth zugelegt .. mit dem und meinem OBD Kabel laufen sehr viel Tools ...

    Sorry, war etwas länger hier nicht anwesend.

    Ja, ich meine HandyApps z.B. Torque oder Deep OBD,...

    Torque (pro) - als Beispiel - ist gar nicht für Kabelbetrieb ausgelegt, die fokusieren sich rein auf irgendwelche Bluetooth-Adapter

    und Torque als Handy-App.

    Und so dürfte das wohl für alle "Apps" gelten. Überall auf deren Anbieterseiten gehts rein nur um diese verschiedenen ELM-Chip-Adapterdinger, keiner geht da auf irgend ein passenden Kabel ein. Wirst du dich für die Apps wohl von dem Gedanken verabschieden müssen.

    TorquePro IST für denKabelbetrieb ausgelegt. Man kann es in den "Adapter Einstellungen" einstellen, ob man Bluetooth, WiFi oder Kabel hat.

    Meins hat auch bei einem Smart funktioniert.

    Wieso verabschieden, ich habe ihm eine Möglichkeit geschrieben was machbar ist und in wie fern manche Apps mit dem Kabel gehen kann ich

    nicht beurteilen ... allerdings geht z.B. Carly mit dem Kabel, also werden auch andere Apps vielleicht damit gehen und ansonsten einfach einen

    zusätzlichen Adapter kaufen ... ist ja nicht die Welt was er kostet, aber verabschieden muss er sich sicher nicht deswegen .....

    Ich habe in Carly nur die BT möglichkeiten! Wo genau find ich denn da bitte die Option für Kabeladapter? Oder muss der erst angeschlossen sein, damit Carly den erkennt?

    Dann erklärs ihm doch genauer - siehe (sein) Post #2.

    Wie machst dus denn mit "Carly am Kabel"?

    Und zusätzliche Adapter möchte er wohl nicht, wie sichs lesen lässt.

    Ich möchte mir jetzt nicht noch extra einen kaufen, das stimmt!

    Ich habe einen ELM327v2 Adapter, das K-Can/D-Can Kabel und noch zusätzlich einen Würth BT Snooper+, Original und keinen Chinaklon ;) Allerdings müsste ich dafür auch immer mein Notebook mithaben, was halt nicht der Fall ist.

    Mit dem ELM327 und TorquePro kann ich nicht wirklich viel auslesen. Nur die "Echtzeitdaten" und der Fehlerspeicher wird in keinem meiner Fahrzeuge ausgelesen, obwohl ich weiss das Fehler da sein müssten.

    Beim e61 z.b. der Poti der KI Helligkeitsregelung und beim ML das "RearSam" was nicht mehr vorhanden ist, aber noch Codiert ist.

  • @T1m3l3Z


    Für Deep OBD benötigst einen speziellen Adapter, es sollen nun aber auch andere gehen .. der hier funktioniert bei mir mit Deep OBD, andere Apps nicht


    20230228_201355.jpg


    z.B. Torque, Bimmercode, Bimmerlink, Bimmertool Lite, EOB Facile gehen mit diesem


    20230228_201342.jpg


    Für einschlägige Programme und z. B. Carly (als ich es mal getestet hatte) geht mein Kabel


    20230228_201319.jpg


    Wenn man bei Carly auf "verbinden" clickt und dann auf den gewählten Adapter clickt erscheint, so wie ich es kenne, ein Screen wo man die versch. Adapter einstellen kann und das sollte dann so aussehen


    Screenshot_20230228-201558.jpg


    Vielleicht konnte ich damit a bissle weiterhelfen, auch anderen mitlesenden ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!