Jemand im Bereich Hamburg und Umgebung (Geesthacht) der Erfahrung im reparieren oder austauschen von Kabelbäumen der Heckklappe hat?

• Bei meinem Dicken funktioniert so einiges in der Heckklappe nicht. ;( Ich würde gerne jemanden da ran lassen, der sich damit auskennt. ;)

Natürlich gegen eine Spende. ;) Werkzeug, 2 Hände und Lust bringe ich mit. Evtl. noch Getränke und Pizza. :hilfe:

Die Kabelbäume würde ich natürlich neu bestellen. :top:

• Also mit Werkzeug und 2 Händen sollte das auch ohne Fremdhilfe hinzukriegen sein. Ich wohne leider ganz im Südwesten, habe diese OP aber schon zweimal machen müssen. Am schwierigsten ist die Tupperparty bis die Kabel zugänglich sind (Anleitung findet man Problemlos). Danach sieht man sofort die Brüche, und kann immer schön ein Kabel nach dem anderen abzwicken und neues einsetzen. Mechanisch komplizierter als elektrisch.

Zweimal musste ich es machen, weil ich beim Erstenmal gespart hatte. Soll heißen: Auf jeden Fall ein Reparaturset mit hochflexiblen Leitungen (Silikonisolierung) kaufen! Dann braucht man eigenltlich nur noch einen Seitenschneider, Abisolierzange und Kabelschuhquetschzange.

Viel Erfolg,

Georg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!