Alles anzeigenVersteh nicht was da der Verkehrs oder ADAC Anwalt helfen soll? wenn dann gehts da um was Privates... ist ja erstmal nur ein Gegenstand das Fahrzeug. Solange es in keinen Unfall verwickelt ist brauchts auch kein Verkehrsrechtler.
Ich hab hiern Polo der als 7er Sitzer VW t3 mit 215er Schlappen eingetragen ist ...
Fehler passieren... Bin damit zum TÜV und dann zu Zulassung das wenigstens die richtigen Reifen wieder drin stehn weil der TÜV verweigert wurde und 215 17 zoll auf nen Polo einfach nicht passen wollten =)
Sonst hat sich am Fahrzeugschein nichts geändert steht immernoch alles genauso drin und kein hats gejuckt.
Ich denke eher hier wurde wild an der Ausstattung rum gerissen und Steuergeräte verbaut die da nicht sein sollten oder irgend nen schmarn Codiert...
Ich mein is doch sehr einfach festzustellen obs nun ein Allrad ist oder nicht!!!
Ganz einfach - mit einer "Verkehrs-Rechtschutz"-Versicherung, die u.a. auch rechtlichen Beistand zu falschen, unlauteren o.ä. Kaufverträgen/Fahrzeugkäufen bietet, hat auch hier die dafür zuständigen Fachanwälte am Start. Unerheblich, ob sichs da um Käufe von Privat oder Händlern handelt, bei denen man übers Ohr gehauen wurde oder ob man sich mit einer Werkstatt streitet oder einem Unfallgegner. Auch der ADAC beschäftigt solche Anwälte, kann man ja auch über den ADAC eine Rechtschutz-Versicherung zusätzlich zu seinem Schutzbrief abschließen. ... So ist das wohl zu verstehen.