Hat mein 525d Xdrive? Ein Fall für X-Factor Das Unfassbare

  • sorry aber langsam wirds Strange mit den vermutungen hier...

    Sollte an der VIN was faul sein wäre das späterstens bei Zulassung schon aufgefallen.


    und Steuergeräte kann man auch tauschen weil diese defekt sind.... Diese muss man auch nicht zwangsläufig ALLE neu einschreiben. bzw gleich geklaut sein oder aus 15 Autos 1 gemacht worden sein...

  • sorry aber langsam wirds Strange mit den vermutungen hier...

    Sollte an der VIN was faul sein wäre das späterstens bei Zulassung schon aufgefallen.


    und Steuergeräte kann man auch tauschen weil diese defekt sind.... Diese muss man auch nicht zwangsläufig ALLE neu einschreiben. bzw gleich geklaut sein oder aus 15 Autos 1 gemacht worden sein...

    Wenn man von dem was man schreibt nichts versteht, sollte man es einfach lassen.


    Wenn die FIN umgeschweißt wurde fällt da bei der Zulassung garnichts auf.


    Wenn ich 10 von 12 Stg die gleiche FIN drin steht, dann wird die wohl zum Auto gehören, es sei den jemand tauscht alle(!) Steuergeräte mit hinterlegter FIN, ich bin mir ziemlich sicher das sich diese Arbeit niemand macht, vorallem weil er ALLE Steuergeräte aus dem FIN Spender bräuchte.

  • Jup, angenommen die Vin gehört nicht zu dem Auto kann der jetzige Besitzer ein Problem bekommen. Ist ja durchaus möglich das er ein geklautes Auto mit einer modifizierten Vin gekauft hat und somit läuft der "Diebstahlapparat" an mit allen Folgen für den jetzigen Besitzer.

  • ne zugegeben. davon verstehe ich wirklich nichts . Hab selbst sowas noch nicht gemacht! du etwa?. Es wird sich ja raus stellen oder auch nicht was hier nun Faul ist. Nur was hier raus gehaun wird find ich teils einfach übertrieben mehr nicht. aber nun gut . Ich bin hier raus.

  • Die „perfekte VIN Fälschung" gibt es kaum. Auf der Rückseite der entsprechenden Blechpartie sieht man meistens Spuren der alten VIN, selbst wenn man ein kleines Loch bohren muss, um beispielsweise mit einem Endoskop auf die Rückseite zu blicken.

  • Naja, ich kann Euch ja alle verstehen, die Börse ist ja gerade auch nicht akzeptabel für Spekulationen, daher kann man es ja hier mal machen :blbl:

    So ein Fall kommt ja auch nicht täglich vor, daher bin ich auch mal gespannt ...


    Aber alles bringt nichts wenn wir nichts vom TE hören und letztendlich wird er uns sicher das Ergebnis mitteilen :faq:

    „Die beiden wichtigsten Tage deines Lebens sind der Tag an dem du geboren wurdest, und der Tag, an dem du herausfindest, WARUM!“

  • Die „perfekte VIN Fälschung" gibt es kaum. Auf der Rückseite der entsprechenden Blechpartie sieht man meistens Spuren der alten VIN...

    Die Blechpartie ist ja seit geraumer Zeit der Federbeindom. Dort mal fix was um schweissen ist eher unwahrscheinlich, ausschleifen und neu schlagen uU schon eher. Und ja, das könnte man wieder sichtbar machen. Wir werden sehen.

  • Naja, wenn diese Maschinerie erstmal am arbeiten ist kann es durchaus sein das das Auto von Uniformierten "kostenlos" abgeholt wird um die "Situation" festzustellen.

    Sollte sich dabei rausstellen das das Auto nicht zur Vin passt und eventuell geklaut ist gibt es das Auto auf jeden Fall nicht wieder und Geld gibt es von den offiziellen Stellen auch nicht. Ob der Händler dann noch das Auto zurücknehmen oder das Geld wieder rausrückt rausrücken kann ist sehr unwahrscheinlich. Daher schrieb ich in #24 das ich kein großes Fass aufmachen würde. Leider habe ich so ein Szenario schon 3x erlebt, zwar nicht ich selbst sondern bei Kunden/Bekannten.

  • Ich hab vor Jahren mal eine Doku im TV gesehen, in der russische Schrauber zwei Schrottautos (zufällig auch 5er BMW) aus Deutschland nach Russland geholt haben. Einen mit einem Front-, der andere mit einem Heckschaden. Dann haben die die beiden Autos in der Mitte auseinandergeflext und die jeweils intakten Hälften wieder zusammengeschweißt. Total irre. 8| Aber vielleicht haben wir ja hier auch so einen Fall: Vordere Hälfte von einem 525d mit VIN und passenden Papieren und hintere Hälfte von einem mit xDrive.

    • Offizieller Beitrag

    Interessant wäre tatsächlich mal zu prüfen ob die Karosse geklaut ist. Da gehe ich von aus. Niemand geht hin, baut Ausstattung zurück, ändert die Karosserie um dann Allrad einzubauen. Wir reden hier davon den Getriebetunnel zu ändern, die vorderen Dome, die gesamte Vorderachse, Motor, Getriebe, Bremsen.


    Lies mal die Fin aus allen Steuergeräten aus, Motor und Getriebenummern abgleichen. Ich denke da kommt raus das einer eine sauber Fin in ein heisses Auto gehauen hat. Zu dem kann ich mir nicht vorstellen das über 15 Jahre niemandem aufgefallen sein soll das bei den Reparaturen am Auto keinem der Allrad aufgefallen ist. Die Kilometerstände aus 2012 und heute decken sich ja auch garnicht. Ich denke das Auto zur Fin hatte 2012/13 einen massiven Unfall mit über 200000km. Man hat ein passendes Auto geklaut und der geklauten Karre die saubere Fin spendiert. Das geklaute Auto wird auch jünger sein wie die Fin. Es war mal ne Masche Autos beim Händler in Ostdeutschland zu klauen, die gingen direkt in den Ostblock. Und zu guter Letzt: hier gibt es einen Anfangsverdacht, den die Polizei nachverfolgt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!