OK, dann läuft das also einmal vor der ERadmulde quer durchs Auto. Gut, da such ich mal.
Weiss einer wie der zweite Ladeboden ohne Schaden raus geht ? Den immer offen tu zu halten, zumal bei mir voll, macht keinen Spass.
OK, dann läuft das also einmal vor der ERadmulde quer durchs Auto. Gut, da such ich mal.
Weiss einer wie der zweite Ladeboden ohne Schaden raus geht ? Den immer offen tu zu halten, zumal bei mir voll, macht keinen Spass.
Räumste mal aus, dann haste hinten glaub 4 (?) so ne Plastik-Püpse. die ziehste und kannst den 2. Deckel dann rausnehmen.
Kein Akt, mal den Kofferraum kurz leer zu machen.
Das einzig nervige ist eigentlich der Filzboden, weil der so störrisch hinten rechts/links geklemmt ist ...
Du hast ne Halle, kannst im trockenen arbeiten - also habdsch mal ne so.
Naja, muss ich mal rein krabbeln, vom nur gucken hab ich nichts in Sachen Befestigung gesehen. So schön das mit der gefederten Mechnik da ist, aber mal eben raus nehmen ist dann halt Essig. 🤷♂️
Naja, muss ich mal rein krabbeln, vom nur gucken hab ich nichts in Sachen Befestigung gesehen. So schön das mit der gefederten Mechnik da ist, aber mal eben raus nehmen ist dann halt Essig. 🤷♂️
Einfach mal melden, wenn du in deine Halle fährst ... dann bring ich maln Chinesen mit und zeig dir, was wie raus muss ...
Du musst halt nur mal den Hintern von der Couch kriegen!
Witzig, meine Kappe - selbe Größe - ist ne schwarze.
Scheinbar haben die verbaut, was grad da war ...
Willkommen im "fettigen Team"!
Ne, die sind bewußt farblich gekennzeichnet. An Hand der Farbe erkennt BMW ob das Auto an der Rückrufaktion teilgenommen hat oder nicht.
Dann war InTheY2K sein Wagen noch nicht an der Rückrufaktion beteiligt ... müsste man doch dann bei
der Anmeldung feststellen, oder nicht¿
Soweit ich weiß, kam bei der / den Rückaktionen - wenns Fahrzeug dabei war - dann das Fett rein (wenn nicht das Blech schon weggebruzelt war).
Ich hab Fett in der schwarzen Kappe, Sascha hat Fett in der weißen Kappe.
Und jetzt?
Soll heißen, einer von euch war nicht bei der Rückrufaktion oder die Kappe wurde nicht, wie vorgesehen, getauscht.
Das innere Kabel wurde doch schon im Rückruf 2012 geprüft und ggf getauscht. 2019 war die Unterbodenseite dran. Oder irre ich mich da?
Dann war InTheY2K sein Wagen noch nicht an der Rückrufaktion beteiligt ... müsste man doch dann bei
der Anmeldung feststellen, oder nicht¿
War er. Sogar schon zweimal. Wie oben geschrieben habe ich 2012 Post vom BMW-Händler bekommen und 2021 (nicht 2020) nochmal vom KBA. Welche Farbe die Kappen vorher und nachher hatten, habe ich nicht kontrolliert.
Das innere Kabel wurde doch schon im Rückruf 2012 geprüft und ggf getauscht. 2019 war die Unterbodenseite dran. Oder irre ich mich da?
Im Moment "diskutieren" wir grade die unterschiedlichen Kappen-Farben ...
Soweit ich weiß, war bei Auslieferung in den Kappen damals kein Fett - so isses mir zumindest mal erzählt worden.
Zum ersten Rückruf 2012 (da soll meiner dabei gewesen sein) kam wohl dann das grüne Fett rein.
Jetzt hat Sascha ne weiße Kappe, ich eine schwarze - und wir grübeln grad, warum unterschiedliche Farben und ob das einen Grund hat.
Um die "große" Kappe / Unterboden gehts grade nicht.
Das innere Kabel wurde doch schon im Rückruf 2012 geprüft und ggf getauscht. 2019 war die Unterbodenseite dran. Oder irre ich mich da?
Ok, das kann sein und erklärt, warum ich zweimal hin musste.
Ok, das kann sein und erklärt, warum ich zweimal hin musste.
Aber gabs nicht zum Unterboden-Rückruf dann diese große flache schwarze Kiste?
Wäre gut, wenn das jemand mit Hintergrund-Info mal aufhellen könnte.
Alles was hier gerade bequatscht wird, wurde längst in diesem Thread beantwortet
Anfangs gings hier eben noch darum ob irgendwelche Schäden nach der RR entstanden sind deswegen hab ichs weiterlaufen lassen. Da aber das Thema abschweift…
Das innere Kabel wurde doch schon im Rückruf 2012 geprüft und ggf getauscht. 2019 war die Unterbodenseite dran. Oder irre ich mich da?
Mir wurde seitens SB bei BMW erklärt, dass ausnahmslos ALLE Fzge noch mal zur Kontrolle müssen unabhängig des Rückrufs von 2012 und nochmal das Gleiche wie 2012 gemacht wurde, Kontrolle B+ Stützpunkt, ggf nach arbeiten. Gibt auch irgendwo einen SI Ausdruck davon, was der Umfang der Arbeiten dabei ist.
Im Auslieferungszustand war kein Fett unter den Kappen.
Beim ersten Rückruf wurde ne Sichtkontrolle gemacht und die Schrauben auf festen Sitz kontrolliert und wenn alles gut war wurde die Kappe gewechselt und mit Fett gefüllt. Oben und unten. Beim zweiten mal wurde ebenfalls ne Sichtkontrolle gemacht und die Schrauben kontrolliert und halt wieder mit Fett aufgefüllt. Wenn es beim ersten und oder zweiten Mal Probleme gab wurden die Kabel getauscht und gegebenenfalls die Platte eingebaut.
Da muss ich korrigieren,
die schwarze Kunsthofplatte wurde nur eingebaut, wenn rund um den Kabel das Blech verrostet war, das Kabel wurde nur getauscht ( auf Kupferkabel) wenn er schmorspuren hatte.
So meinte ich das auch.
Also wenn in dem 2019er Thread zum Rückruf Batteriestützpunkt ebenfalls zwischendrin über alles mögliche wie gebrochene Lenkschlösser usw. geschrieben werden darf/durfte, ist es legitim, sich hier nochmal kurz über die Kappenfarbe auszutauschen.
Ab #128 im 2019er Thread wurde mal kurz das Kappenthema "welche Farbe" angeschnitten ohne schlussendliche konkrete Aussage.
Reicht mir so als Infoquelle nicht.
Aber da wir ja nun hier durch sind - kann zu.
Zumindest weiß ich jetzt, dass es N-A-C-H den Rückrufen immer noch Probleme bei dem einen oder anderen zu geben scheint.
Also werde ich das bei mir / meinem im Auge behalten.
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