Rückrufaktion BMW 2019 - jemand hier mit betroffenem Fahrzeug?

  • Räumste mal aus, dann haste hinten glaub 4 (?) so ne Plastik-Püpse. die ziehste und kannst den 2. Deckel dann rausnehmen.

    Kein Akt, mal den Kofferraum kurz leer zu machen.

    Das einzig nervige ist eigentlich der Filzboden, weil der so störrisch hinten rechts/links geklemmt ist ...


    Du hast ne Halle, kannst im trockenen arbeiten - also habdsch mal ne so. ;)

  • Naja, muss ich mal rein krabbeln, vom nur gucken hab ich nichts in Sachen Befestigung gesehen. So schön das mit der gefederten Mechnik da ist, aber mal eben raus nehmen ist dann halt Essig. 🤷‍♂️

    Einfach mal melden, wenn du in deine Halle fährst ... dann bring ich maln Chinesen mit und zeig dir, was wie raus muss ...

    Du musst halt nur mal den Hintern von der Couch kriegen! :D

  • Witzig, meine Kappe - selbe Größe - ist ne schwarze.

    Scheinbar haben die verbaut, was grad da war ... ^^

    Willkommen im "fettigen Team"!

    Plusverbindung Kofferraum gefettet.jpeg

    Ne, die sind bewußt farblich gekennzeichnet. An Hand der Farbe erkennt BMW ob das Auto an der Rückrufaktion teilgenommen hat oder nicht.

  • Dann war InTheY2K sein Wagen noch nicht an der Rückrufaktion beteiligt ... müsste man doch dann bei

    der Anmeldung feststellen, oder nicht¿

    „Die beiden wichtigsten Tage deines Lebens sind der Tag an dem du geboren wurdest, und der Tag, an dem du herausfindest, WARUM!“

  • Dann war InTheY2K sein Wagen noch nicht an der Rückrufaktion beteiligt ... müsste man doch dann bei

    der Anmeldung feststellen, oder nicht¿

    War er. Sogar schon zweimal. Wie oben geschrieben habe ich 2012 Post vom BMW-Händler bekommen und 2021 (nicht 2020) nochmal vom KBA. Welche Farbe die Kappen vorher und nachher hatten, habe ich nicht kontrolliert.

  • Das innere Kabel wurde doch schon im Rückruf 2012 geprüft und ggf getauscht. 2019 war die Unterbodenseite dran. Oder irre ich mich da?

    Im Moment "diskutieren" wir grade die unterschiedlichen Kappen-Farben ...

    Soweit ich weiß, war bei Auslieferung in den Kappen damals kein Fett - so isses mir zumindest mal erzählt worden.

    Zum ersten Rückruf 2012 (da soll meiner dabei gewesen sein) kam wohl dann das grüne Fett rein.

    Jetzt hat Sascha ne weiße Kappe, ich eine schwarze - und wir grübeln grad, warum unterschiedliche Farben und ob das einen Grund hat. ;)


    Um die "große" Kappe / Unterboden gehts grade nicht.

  • Alles was hier gerade bequatscht wird, wurde längst in diesem Thread beantwortet :rollen:


    • Offizieller Beitrag

    Anfangs gings hier eben noch darum ob irgendwelche Schäden nach der RR entstanden sind deswegen hab ichs weiterlaufen lassen. Da aber das Thema abschweift…


    Paladin Ist es möglich diesen Thread bzw dessen Beiträge an den anderen großen anzuhängen in einen Rutsch - ich müsste glaub jeden Beitrag einzeln markieren :anbet: Dann macht man da weiter und gut is.

  • Das innere Kabel wurde doch schon im Rückruf 2012 geprüft und ggf getauscht. 2019 war die Unterbodenseite dran. Oder irre ich mich da?

    Mir wurde seitens SB bei BMW erklärt, dass ausnahmslos ALLE Fzge noch mal zur Kontrolle müssen unabhängig des Rückrufs von 2012 und nochmal das Gleiche wie 2012 gemacht wurde, Kontrolle B+ Stützpunkt, ggf nach arbeiten. Gibt auch irgendwo einen SI Ausdruck davon, was der Umfang der Arbeiten dabei ist.

  • Im Auslieferungszustand war kein Fett unter den Kappen.

    Beim ersten Rückruf wurde ne Sichtkontrolle gemacht und die Schrauben auf festen Sitz kontrolliert und wenn alles gut war wurde die Kappe gewechselt und mit Fett gefüllt. Oben und unten. Beim zweiten mal wurde ebenfalls ne Sichtkontrolle gemacht und die Schrauben kontrolliert und halt wieder mit Fett aufgefüllt. Wenn es beim ersten und oder zweiten Mal Probleme gab wurden die Kabel getauscht und gegebenenfalls die Platte eingebaut.

  • Also wenn in dem 2019er Thread zum Rückruf Batteriestützpunkt ebenfalls zwischendrin über alles mögliche wie gebrochene Lenkschlösser usw. geschrieben werden darf/durfte, ist es legitim, sich hier nochmal kurz über die Kappenfarbe auszutauschen.

    Ab #128 im 2019er Thread wurde mal kurz das Kappenthema "welche Farbe" angeschnitten ohne schlussendliche konkrete Aussage.

    Reicht mir so als Infoquelle nicht.


    Aber da wir ja nun hier durch sind - kann zu.

    Zumindest weiß ich jetzt, dass es N-A-C-H den Rückrufen immer noch Probleme bei dem einen oder anderen zu geben scheint.

    Also werde ich das bei mir / meinem im Auge behalten.


    :closed:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!