Auspuffanlage aus Ami Land für 550i

  • Moin

    Hab mal ein wenig mit Google gespielt und dabei folgende Anlage gefunden. Vielleicht weiß ja jemand, ob es einen Deutschen Importeur für die Anlage gibt. Hier wird überigends nicht nur der 550i bedient. Wenn mich eins an meinem 550 stört, dann der Sound der nicht vorhanden ist. Der Preis ist in meinen Augen sehr gut, für eine komplette Anlage. TÜV ist erstmal zweitrangig.


    MagnaFlow Cat-Back Exhaust for 2003-10 BMW 545i 550i [E60] w/Dual 3.5in Tips 16559 16558
    Release that power in your E60 550i with this Magnaflow Stainless Steel cat back exhaust system 16559.
    modbargains-com.translate.goog

  • Muss es denn einer aus Übersee sein?

    Wieso net Eisenmann oder Akropovic, oder fallen die dann aussem Budget?

    Bei den zwei angegebenen muss es glaub nicht mal die ganze Anlage sein um nen besseren Sound zu haben. Ob jetzt noch mit Klappen sein muss oder nicht lasse ich mal außen vor und mit dem TÜV klappt es dann auch, auch wenn dies zweitrangig ist für dich.


    Nur sollte man daran denken das ohne TÜV die Betriebserlaubnis erlischt und es bei einem Unfall ziemlich böse werden kann, ohne daran zu denken das Personenschaden dabei ist ... nein ich bin kein Moralapostel, aber man sollte immer auf dem Boden bleiben und es gibt genügend gutes was eingetragen werden kann ... oder man nimmt es eben nur auf der Rennstrecke ... sorry, aber wenn ich sowas lese verstehe ich es eben nicht immer.


    Musst auch net antworten, ist ja deine Entscheidung und ist auch nicht böse gemeint!

    „Die beiden wichtigsten Tage deines Lebens sind der Tag an dem du geboren wurdest, und der Tag, an dem du herausfindest, WARUM!“

  • Hab Deine Antwort auch nicht böse aufgefasst.

    Klar ist ohne TÜV nicht so prall, fand den Preis für eine Anlage in Edelstahl nur recht günstig.

    Akrapovic ist zwar sehr gut, aber eben auch recht hochpreisig, sehe ich ja bei meinem Mopet.

    Nur Endtopf wäre Okay, wenn es da was richtig gutes gibt, dass eben auch gut klingt.

  • Gute Wahl und passende Einstellung - ein V8 soll auch nach V8 klingen 8)


    Ich hatte Magnaflow an mehreren Fahrzeugen (siehe Signatur), aber eben US KFZ. Sie sind recht gut verarbeitet und hatten immer einen guten Kompromiss aus "laut genug fürs Ohr und erträglich genug für die Nachbarn" :D Vor allem aber kein Dröhnen.


    Es gibt natürlich diverse Importeure, die aber hauptsächlich US-Fahrzeuge adressieren. Sonst Magnaflow Performance Schalldämpfer | Magnaflow Performance Schalldämpfer - Deutschland (mflow-exhaust.com)


    Ich denke es wird günstiger sein sie direkt in den USA zu bestellen und zu dir verschiffen zu lassen als den Weg über einen hiesigen Importeur zu gehen. Der hält halt zusätzlich die Hand auf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!