Größe Batterie ermitteln

  • Isses nicht - die BOSCH bewegt sich noch - NOCH - im akzeptablen Preis.

    Weils auch gierige Händler gibt und nicht alles, was gut ist, muss zwangsläufig teuer oder teurer als anderes, gleiches sein.

    Die kannste sicher auch für 180 oder 200 noch woanders finden - deshalb isse dann nicht "besser", weil sie da teurer ist.

    Auch du könntest die reinhängen, musst halt nur, wenn deine noch Serie sein sollte und ne AGM ist, halt dann neu registrieren. Fertig.

    Das müsste ich dir sogar tun können ... :/



    Grad festgestellt, dass ich das "tun können" mit deinem Vorredner verwechselt habe!

    Bis DK wäre es dann doch ne Ecke zu weit für mich! :kap:

  • Da ich auch gerade am Batterie-Shopping bin. Was haltet Ihr von dem Laden? Kann man da bestellen? https://autobatterie-markt.de/…e-12v-110ah-920a/9884393/

    Absolut seriöser Laden, ich habe dort auch meinen Akku gekauft, war allerdings im Ladengeschäft, nicht per Versand. Habe dort die Varta I1 gekauft, auch 110Ah und 30€ günstiger.


    Ein gesunder Akku in einem regelmäßig bewegten Fahrzeug braucht kein Ladegerät. Wenn doch, ist ein CTek ein guter Anfang, mehr nicht. Es gibt deutlich bessere Ladegeräte.

  • Da ich SOLCHE Informationen immer aufsauge - wenn jemand was "besseres" kennt, als mir bekannt, man lernt ja nie aus - bin ich offen für Vorschläge hinsichtlich

    "bessere" Ladegeräte als Ctek (MXS 5.0 zum Bleistift).

    Rück raus mit der Sprache, Eckoman! ;)


    Ich brauche eh nochn Weihnachtsgeschenk, mit dem mich meine Holde beglücken könnte! Der fällt immer nüscht ein :D

    Wenn jetzt nur das "NOCO genius" kommt, wäre das keine "neue" (bessere) Info, weil ich weder AGM, noch LiFePo, noch Gelbatterien laden muss. :/


    Übrigens re-konditioniert auch die beste Lichtmaschine in keinem regelmäßig gefahrenen Auto eine Batterie, hinsichtlich dieses Punkts bringt da son Ladegerät, dass das kann, einen unschlagbaren Vorteil mit.

    Und wer dazu noch mehrere Fahrzeuge besitzt, kann auf das dann jeweils ungenutzte per Erhaltungsladung / Recond-Mode angeschlossene Fahrzeug mit immer garantiert voller Batterie zugreifen.

    Und mir gings ja nicht ums "Beste" mit dem größten (mitgekauften, aber nie genutzten) Liefer-/Leistungsumfang, sondern drum, das ein Motorrad-Ladegerät nicht die richtige Wahl zum Autobatterien-laden ist ...

    Und in Sache Nutzen = brauchen, völlig ausreichend im Funktionsumfang ist das Ctek MXS 5.0 eigentlich "unschlagbar", wenn man in seinen Fahrzeugen zB. nur Blei- und/oder AGM-Batterien nutzt. :coffee:

  • Na und ? 🤷‍♂️

    Die Frage wurde übrigens erst gestern beantwortet, als ich das Fach umständlich raus operiert hatte. Und da war keiner dabei. 😉

    Und heute weiss ich, dass ich uU umsonst eine neue Batterie gekauft habe, denn nach zwei Tagen Betrieb, ist die Fehlermeldung von wegen erhöhte Batterie Entladung weg. 🙆‍♂️

  • Na und ? 🤷‍♂️

    Die Frage wurde übrigens erst gestern beantwortet, als ich das Fach umständlich raus operiert hatte. Und da war keiner dabei. 😉

    Du kannst auf 2 Arten Batterien kaufen:


    1. du liest aus welche Batterie codiert ist und kaufst die passende Batterie

    2. du kaufst die Batterie, die du haben möchtest und codierst entsprechend


    Insofern war der 2. Post die Antwort.


    Wenn du sicher bist, dass deine verbaute Batterie auch der codierten Batterie entspricht dann kaufe den Ersatz entsprechend und registriere sie als neu.


    In allen Fällen braucht es die Tools zum auslesen/codieren/registrieren.

  • Ich gehe davon aus das es sich nun erledigt hat und jeder im Bilde darüber ist wie und welche Batterie nun eingebaut werden kann

    und welche Zusatztools noch benötigt werden und somit Thema beantwortet .....


    Also macht jetzt nicht weiter und belasst es doch dabei ... schöne Vorweihnachtszeit an ALLE :trinken:

    „Die beiden wichtigsten Tage deines Lebens sind der Tag an dem du geboren wurdest, und der Tag, an dem du herausfindest, WARUM!“

  • Ach, sobald eine Frage scheinbar beantwortet ist, darf in dem entsprechenden Thread nichts mehr gepostet werden? Das ist mir neu. Sollen die Moderatoren dann die Themen schließen, sobald die Frage aus dem Titel geklärt ist? :rollen: Solange dem TE geholfen wurde, kann der Thread doch weiterleben, solange es zum Ursprungsthema passt.

  • Solange dem TE geholfen wurde, kann der Thread doch weiterleben, solange es zum Ursprungsthema passt.

    Yep genau so sehe ich das auch, allerdings bin ich auch schon lange genug in versch. Foren unterwegs und hatte auch schon ein eigenes um zu sehen

    das die zwei Threads oberhalb von zu einer Ausartung werden können und sowas muss nicht sein, daher hatte ich es geschrieben.


    Und das der Thread geschlossen werden soll hatte ich mit keiner Silbe erwähnt .. wollte nur die Gemüter abkühlen und mehr nicht ... vielleicht ist

    es jetzt verständlicher warum ich das gepostet habe :/ Und nun einfach wieder BTT :coffee:

    „Die beiden wichtigsten Tage deines Lebens sind der Tag an dem du geboren wurdest, und der Tag, an dem du herausfindest, WARUM!“

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!