Hallo ihr lieben,
hab seit heute Morgen ein Mittelschweres Problem mit meinem Dicken 525d, BJ 05, E61, 483761km
Wollte wie jeden Morgen auf die Arbeit pendelt jeden Tag einfache Strecke 140km, nur heute morgen bin Ich grade aus unserer Straße rausgekommen und dann ohne Vorankündigung keine Kraftübertragung mehr vom Motor zum Automatikgetriebe.
Hab ihn dann mit Mühe und Not eine Straße weiter über N schieben können. Hab dann alles mögliche probiert mit Neustarten etc. Aber er geht in keinen Gang mehr rein, über Wahlhebel lässt sich alles durchschalten von P,R,N und D aber er bekommt keine Kraftübertragung mehr auf das Getriebe.
Ja auch wenn ihr mich Steinigt ich habe nun mal nur die Carly App zum auslesen zu Verfügung zu Erstversorgung und da spuckt er mir aktuell folgenden Fehler aus.
Fehler setzt sich nach Motorstart immer wieder neu
0051AD
Botschaft fehlerhaft, Empfänger EGS, Sender DSC
Kurz zur Historie
vor ca.14 Tagen wurden folgende Reparaturen durch mich durchgeführt
HA auf beiden Seiten
Radlager, Radnabe, Antriebswellen, alle möglichen Gelenke und Stabis, Raddrehzahlsensoren, Bremsbeläge inkl. Verschleißwarner
Im Netz findet man ja alle Hand Informationen von defekten Raddrehzahlsensor, ABS Steuergerät defekt über zu wenig GetriebeöL.
Jetzt hab Ich noch das YouTube Video von DonSimon Getriebetechnik gesehen mit der defekten Dichtbrille.
Die kleinen Werkstätten in der Umgebung weigern sich aufgrund des Automatikgetriebes zu einer Diagnose, wegen fehlender Erfahrung wahrscheinlich. Da er nicht fahrbar ist müsste er sowieso geschleppt werden.
Jetzt meine Frage kann ggf. ein Raddrehzahlsensor dazu führen das er nicht mehr Schalten will, oder wie würdet ihr euch vorgehen ?
Getriebeöl ist bestellt und warte jeden Tag auf die Lieferung um schon einmal die Geschichte mit dem zu wenig Öl auszuschließen.
Mich macht halt stutzig, das es von jetzt auf gleich während der Fahrt passierte das der Kraftschluss verschwunden ist. Ohne Vorankündigung wie ruppiges Schalten etc.