Unglaublich!!! :@ :@

  • Liebe E60/61-Gemeinde


    Wie ihr aus meinem Profil entnehmen könnt fahre ich einen E60 525d! Seit gut nun zwei Wochen habe ich bemerkt, dass mein "Beamer" nicht mehr so zieht wie normalerweise!
    Bis 2'000 Touren gehts mehr oder weniger und ab diesen 2'000 Touren macht er schlapp! und mit dem 6-Gang kommt er überhaupt nicht mehr vorwärts!!!


    Gester habe ich ihn zum freundliche Gebracht und vorher hab ich die, für mich erschütternde Nachricht erhalten, dass der Turbo defekt sei!!! :apaul: :angry: :motz: :O


    Ich habe den Wagen seit ca. 1.5 Jahren und hab ihn damals mit 75'000 km gekauft, heute hat er ca. 105'000 km drauf! Habe ihn von einem Garagiesten gekauft, hatte 1 Jahr Garantie!


    Ich kann es aber nicht glauben das der Turbo defekt sein soll!! Habe den Wagen schon letzten Samstag zum freundliche Gebracht und damals hiess es nach einer Kurzen Diagnose, dass etwas mit dem Ladedruck ist! Und heute diese Nachricht!! :O
    Reparaturkosten: CHF 3'000 / EUR 2'000!!!


    Was kostet so eine Reparatur in Deutschland?


    Ich kann es einfach nicht glauben!! :?:


    :(

  • naja .... is halt beim diese so das i wann mal einfach der turbo den geist aufgibt und ein neuer reinmuss .. tut mir eldi bin kein techniker dachte falls du nen chip hast könte das der grund sein .. das der turbo das nicht machenwolllte...



    dir wird nichts erspart bleiben .. entweder neu oder nach nem guten gebruachten suchen gibts in der bucht welche hab ich gesehen .....

  • @ dane5: Wenn einer reinkommt, dann nur ein Neuer!


    Jonny: Der Wagen wird und ist unter der Woche sehr minim gebraucht worden, wenn dann am Wochenende!


    War ein langer Winter dieses Jahr! :bad:


    Ihr glaubt nicht was ich für einen riesen Anschiss ich habe!!

  • mein vater hat schon mehrer turbos bei seinen taxis kaputt gehabt und hat sie dann ausbauen lassen und is mit denen nach hamburg gefahren. die machen da auch wieder fast alles fit! aber wäre wohl eine zu weite strecke für dich.

  • ist doch bekannt, dass die turbos dieser generation diesel anfällig ist. da muss man schon fast sagen, deiner hat ziemlich lange gehalten!


    grade so um die 70tkm ist so die gängige km-zahl, wo man mit sowas rechnen kann. je nach nutzungsgrad eben.


    und 2000 - 2500 euro sind ebenfalls standard für ne laderinstandsetzung...

  • Schade das du so weit weg wohnst...
    Hätte dir die Teile günstiger besorgt und eingebaut.
    Wichtig bei der Reperatur den Ölabscheider prüfen bzw erneuern.
    Gründe für eien defekt am Turbo sind z.B der Ölabscheider.
    Was auch tödlich für den Turbo ist,ist wenn bei schnellen Autobahnfahrten die Raststätte angefahren wird und der Motor sofort ausgeschaltet wird dreht der Turbo noch mit sehr hoher Drehzahl weiter und wird dabei nicht mit Öl versorgt

  • naja so anfällig sind gepflegte turbos auch wieder net.
    mein mondeo, der eigentlich immer auf der autobahn gehetzt wurde, hielt der turbo 230.000km, da hab ich dann gegen den 530d getauscht.

  • Zitat

    Original von Stevie_81
    naja so anfällig sind gepflegte turbos auch wieder net.
    mein mondeo, der eigentlich immer auf der autobahn gehetzt wurde, hielt der turbo 230.000km, da hab ich dann gegen den 530d getauscht.



    aber die bmw turbos dieser reihe haben halt probleme. ist bei bmw bekannt.
    hat irgendwas mit dem material zu tun. wenn man einen defekt hat und einen neuen turbo eingebaut bekommt ist das ne neuere "version", bei der man am material etwas geändert hat... da passiert so schnell nix mehr...

  • Zitat

    Original von jion



    aber die bmw turbos dieser reihe haben halt probleme. ist bei bmw bekannt.
    hat irgendwas mit dem material zu tun. wenn man einen defekt hat und einen neuen turbo eingebaut bekommt ist das ne neuere "version", bei der man am material etwas geändert hat... da passiert so schnell nix mehr...


    jion: BMW hat mir gesagt, dass sie meinen/diesen Fall zum ersten Mal sehen/hören!


    Das kann doch nicht normal sein, dass man schon nach 70't km den Turbo wechseln muss!
    Dann haben das viele hier im Forum mit ihren 5er (525d?) schon gehabt, oder ned!?


    BMW sagte mir, dass dieser Fall erst nach 200't km vorkommen kann! :?:

  • @ ollime60, genau so ist es, ich stimme Dir zu 100% zu. Ich kenn das von großen Express-Fähren. Mit Vollgas in den Hafen, dann noch ein kurzer Gasstoß und dann Motorstopp ohne runter zu kühlen (im Stand kurz laufen lassen ca. 5 bis 10 min).


    @ ollime6o ich hatte Dir mal ne PN wegen einem Kopressor gesendet abe nie ne Antwort erhalten, habe ich vielleicht die falsche Adresse verwendet ?

  • hör ich jetzt zum ersten mal, dass die 25d da anfällig sind, was die turbos betrifft.
    wenns so ist, doppelt mist.


    ne turboreparatur ist bei uns sucher auch nicht günstiger.
    was man versuchen kann is ein kulanzantrag, den muss dann die werkstatt an bmw richten.

  • Der von der Bucht ist halt ein Austausch lader, BMW verbaut KKK und die Garrett Lader.


    Hat es dein :) Schonmal mit einem Kulanzantrag versucht bei 70TKM könnte ja was drin sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!