• Diese nachricht hat er mir gesendet.



    Hallo, ich habe kein Scheckheft dazu falls Sie das meinen.

    Dafür weiß ich aber dass 2012 bei 171 tkm ein neuer Motor von BMW rein gebaut wurde. Der Motor ist also nicht mal 100t km gelaufen wo jetzt drin ist.

    Außerdem (wie in meiner Anzeige beschrieben) habe ich selbst ein neues Getriebe (mit 112tkm Laufleistung) und nagelneue Kupplung eingebaut.

    Desweiteren auch neue Scheinwerfer.

    Nagelneue Winterreifen Reifen sind auch dabei.

    Im Forum bin ich nicht.

    Mit freundlichen Grüßen


    Die Meinungsbildung wird nicht leichter.

    Warum ist der Motor bei 171 00 schon hinüber?

  • wenn ihr gute Schrauber seid dann könnt ihr da nen Blick drauf werfen. Wenns ein Daily sein soll der einfach nur zuverlässig fährt fährt fährt würd ich mir das schenken.

    Im Innenraum schwarze Ausstattung dazu im Kofferraum hell. Nachrüst-Deplo-Scheinwerfer.. mit LM2? sauber reincodiert? LCI stimmt ja in der Anzeige auch nicht. Sitzheizung bei Leder entweder nicht angeschlossen oder nicht vorhanden.. dazu Schaltgetriebe schon getauscht, nur 16" Schlappen und div. "Kampfspuren"... dazu scheint der Wagen nicht eine SA zu haben... hab glaub noch nie einen so nackten E61 gesehen.. wär mir persönlich ja gar nichts. Wenigstens Klimaautomatik und Sitzheizung sollte in so einem Auto schon drin sein.. den bekommst so halt auch nie wieder verkauft.

  • Wurde der AT-Motor "von einem BMW" eingebaut oder VON = BEI BMW eingebaut. Wenn letzteres, taucht der Swap in der Fahrzeughistorie auf, weil BMW das vermerkt. Könnte man also mit den FIN-Daten durchaus eruieren, wenn man die FIN denn hätte.

    der Motor könnte hinüber gewesen sein wegen Kettenriss, spontaner Überhitzung, da gibts viele Gründe, was da Ursache für nen kapitalen gewesen sein könnte. Von vorzeitiger Materialermüdung bis "totgelatscht". Darüber würde ich mir aber weniger Gedanken machen - offensichtlich läuft ja der aktuelle Motor, wäre halt nur rauszubekommen, wo dessen Quelle liegt, wenn der Verkäufer keinen Werkstattbeleg dazu haben sollte. Würde mich eher ne nichtvorhandene Rechnung argwöhnen lassen - weil - erzählen kann man viel, mit ehrlichem Gesicht.


    Satz WinterREIFEN ist jetzt kein Beinbruch, gibt genügend nutzbare "Winterbetriebsfelgen" oder man lässt im ersten Jahr jetzt erstmal die Gummis umpressen, wenn die Sommer eh am "Rand" sind und fährt erstmal ...


    Die Depo-Scheinwerfer sind jetzt keine "Wertsteigerung", sind halt Scheinwerfer ... aber Fahrzeugeigner haben da ja immer ne eigene Meinung zum "ideellen" Wert.

    Frag ihn mal, wies mit Rechnungsbelegen für erledigte Reparaturen aussieht!

    DAS wäre viel interessanter und aufschlussreicher.


    Son Scheckheft sagt nur aus, dass die Inspektionen gemacht wurden und der erste Besitzer (von mehreren), der das dann irgendwann schleifen lässt, lässts verschwinden odern Händler behälts ein ... nice-to-have, aber nicht zwingend.

  • .. den bekommst so halt auch nie wieder verkauft.

    Bekommste schon - regelt sich halt übern Preis. ^^ Zum Händler bringen kann man sich sparen, das weiß der private Verkäufer offensichtlich auch.

    Klar sollte sein, dass son privater Verkäufer immer irgendwo rechnet, dass er ja was "investiert" hat und ungern verzichtet.

    Ich sehe die Kiste, wenn er denn auch die nächsten Wochen und Monate erstmal keinen Fehler auswirft, irgendwo zwischen 4-5k ... und das ist dank der Basteleien schon großzügig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!