00A36A - ULF-SBX Freisprechtaste klemmt

  • Moin Moin,


    ich hatte in der Vergangenheit den Fehler gehabt und die Freisprechtaste am Lenkrad funktioniert nicht, bedeutet, wenn ich einen anruf tätigen will und die Taste drücke, passiert nichts.


    Hatte das Problem schon jemand? Ich denke der Vorbesitzer wird da wohl Flüßigkeiten rein laufe lassen.


    Es ist die Taste am Lenkrad, denke ich




    Controller : 36 TEL/MULF - ULF2 60 - e SystemsUniverselle Lade- Freisprecheinrichtung

    Job State : OKAY

    Failure Place : 41834 0xA36A - Cradle Key blockiert (Error_Stuck_Cradle_Key).

    Failure Symptom : 0 kein passendes Fehlersymptom

    Readyness Flag : 16 Testbedingungen erfüllt

    Error present : 35 Fehler momentan vorhanden und bereits gespeichert

    Warning Flag : 48 Fehler würde kein Aufleuchten einer Warnlampe verursachen

    F Overflow : ---

    Errorclass Nr : ---

    Errorclass Text : ---

    Occurence Counter : 2

    Logistic Counter : -1

    Healing counter : ---

    DTC Event : ---

    Error Type : 0

    1. Data Set

    Environment Amount : 0

    Environment KM : 206680

    Environment Time : ---

    2. Data Set

    Environment Amount : 0

    Environment KM : 206744

    Environment Time : ---

  • wollte nur schön Rückmeldung geben. Also, nach Tausch der Linken Einheit läuft nun auch die " Telefon Taste " wieder, bedeutet, wenn ich drauf drücke kann ich den letzten Anruf wieder anrufen und auch auflegen. Dies ging vorher nicht. Taste hatte keine Funktion


    Nach dem Ausbau:

    1) Batterie abklemmen

    2) Airbag raus fädeln, Langen Schraubendreher mit Torx 26-28 in das Loch stecken vom Lenkrad( Unterseite) feste drücken und der Airbag Korpus sollte so rausspringen

    3) Stecker Airbag abzeihen

    4) 4 Schrauben in der Mitte des Lenkrad´s entfernen

    5) 2 Kabel die Oben im Lenkrad (Links+Rechts) , diese werden im weichen Schaumstoff geführt raus ziehen

    6) Montur abnehmen und das Kabel von Modul 1 und 2 ausstecken, denke da ist auch noch eine Buchse, die könnte für die Lenkradheizung sein.

    7) 3 Schwarze Schrauben Torx ( what ever) lösen

    8- Zwei Spreizclipse mit Spitzzange zusammen drücken und Modul etwas anheben

    9) Steckerkontakt vom Modul entfernen, dafür die winzig kleine Weiße Rastnase nach unten drücken

    10) zuletzt die beiden Kunststoffverclipsungen mit Spitzzange zusammendrücken und Modul entfernen


    Ich haben Fertig.

  • Ja, nichts zu erkennen, also Flüssigkeit oder so. Nichts, keine Rückstände


    Es ist eine Platine, darauf eine Gummimatte mit Drucknäpfe, wie eine Fernbedienung vom TV.


    Denke, das auf der Platine der Druckkontakt gerissen ist. Mache später noch mal ein Foto davon

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!