Automatisches Abblenden Innenspiegel einstellbar?

  • Ich bin mir noch nicht 100% sicher, aber gefühlt hätte ich gerne den Innenspiegel nicht mehr automatisch abblendend. Da ich die Heckscheibe recht dunkel foliert habe, ist das, was noch durchkommt schon recht Dunkel, und gefühlt überreagiert der Innenspiegel dann beim abblenden und wird so dunkel, daß ich nichts mehr sehe.


    Kann man das automatische Abblenden abschalten? ... oder muß ich nen kleinen Aufkleber auf den Sensor machen, damit der kein Licht mehr sieht?

  • Abkleben geht überhaupt nicht. Dann ist es für den Sensor dunkel und er blendet immer ab. Du kannst es mit abklemmen oder rauscodieren versuchen.

    Wieso sollte er abblenden wenn es dunkel wird?

    Er blendet ab wenn ein helles Licht drauf scheint.


    Kannst du doch probieren bei Nacht auf der Autobahn. Wenn einer hinter dir fährt halte die Hand einfach mal vor den Spiegel, so daß der Sensor das Auto hinter dir nicht mehr sieht.


    Ich kann das wunderbar beobachten mit den Passagieren rechts hinten, die die Leselampe anhaben.

    Sobald ein Auto hinter mir ist, wirds dunkel. Halte ich die Hand davor, wirds wieder heller...

  • Deine Frage wundert mich wenn du schon ne Antwort hast. Kleb ihn zu und fertig.

    Bei meinem ist es so das der bei Dunkelheit grundsätzlich abdunkelt und nicht wenn einer hinterherfährt.

  • Dann stimmt etwas mit deinem Sensor im Spiegelglas nicht.


    Der Spiegel hat 2 Sensoren, der im Spiegelglas erkennt ob von hinten geblendet wird, der vorne im Gehäuse registriert ob es dunkel draußen ist, denn bei Tag soll das System nicht Abblenden.


    Codieroptionen für die Intensität des Spiegels sind mir noch nicht aufgefallen - abstecken wird die einfachste Lösung sein.

  • Mann kann es mit Nettodaten codiren, codiert wird aber nicht die Empfindlichkeit des Sensor sondern Spannung

    Wärte muß Mann selbst ausrechnen da es individuelle Sache ist an Beispielen von fla 2 Gen aus E90


    Alls ich mein Spiegel mit SSD Datei aus E90 codiert habe war das abdunklung viel zu hell und mußte es ändern

    Rauscidieren geht es nicht da der Spiegel nur (+) und (-) braucht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!