E60 verbrennt öl

  • Grüße euch


    Habe einen E60 530d Lci 2009 Bj Sport Edition. Ich habe das Auto mit 267.000 gekauft und habe nach 5.000km motorschaden bekommen. Habe einen Austauschmotor reingetan mit unbekannter km Stand. Seit dem hab ich nur noch Kopfschmerzen und will ganz ehrlich gesagt das Auto nicht verkaufen. Das Auto verbrennt bzw kocht Öl😅 Ich muss alle 2000-3000km 2l-3l öl nachfüllen. Der Werkstattmeister meint es ist wegen dem Motorblock was ich ihm nicht glaube weil er sich eher mit Mercedes gut auskennt. Beim Letzten Ölnachfüll habe ich bemerkt wie das öl innen drinnen angefangen hat zum blubbern also es hat wirklich angefangen zum kochen. Es hat gedampft und hat richtig gestunken. Jetzt vor kurzem also seit 1 Woche stinkt es im Auto auch nach Öl. Vom Auspuff stinkt es so oda so egal ob beim Kalten Zustand oder bei Warmen Zustand. Was könnte der Problem am Auto sein? Wenns wirklich der Motorblock ist muss ich mit 3000€ rechnen meinte der Werkstatt meister. Ich wäre um jede Hilfe dankbar ich hoffe nur ich habe bald ruhe mit dem Auto.


    Ps: Ladeluftkühler hat einen kleinen riss und der Turbo pfeift wegen dem Ladeluftkühler laut Werkstattmeister. Das Auto raucht überhaupt nicht vom Auspuff. Nur was ich störend finde habe ich letztens mal Carly verbunden und habe bemerkt das dass Auto bei der Autobahn den Dpf entleernt und dann gleich wieder voll macht und dann wieder entleert und dann wieder vollmacht und dann wieder entleert. Im Ortsgebiet macht er das nicht.

  • Mach mal vorab die Kurbelgehäuseentlüftung KGE Neu, wenn die verstopft ist drückt es dir überall den Ölnebel raus, aber nur die von BMW , kein Nachbau.


    1) Das andere kann ein verstopfter Ölkühler sein, vielleicht beim Motortausch was rein gekommen, aber eher unwahrscheinlich.

    2) Die Profildichtung Profildichtung Nr.2 ( das ist nur ein Beispiel) du musst nach deinem Motor filtern vorher.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!