Bmw e60 535d 2004 gibt keinen ton ab

  • Rauschts in den Lautsprechern? Oder völlig stumm?

    Hast du zufällig nen anderen Schlüssel genommen?

    Hab auch grad son Phänomen, dem ich noch nicht auf die Spur bekommen bin ... mit dem Schlüssel, den ich sonst hauptsächlich benutze,

    gehts Radio (Tonausgabe insgesamt) - nehm ich den 2. Schlüssel = kein Ton, aber restlich geht alles am Auto. :D

  • Habe das Auto seit knapp 1 monat. bis vor 3 tagen ging noch alles einwandfrei und dann bin ich weg gefahren und habe das auto abgestellt. Als ich wieder kam und nach hause fahren wollte kam kein ton mehr aus den boxen doch das navi zeigte mir an das die cd läuft oder das radio und die pdc sensoren funktionieren auch aber piepen tut er nicht mehr. Jetzt vor nh stunde ging es auf einmal wieder und als ich das auto eben abstellte und nach paar minuten weiter fuhr ging es wieder nicht. Ich bin mit meinem latein am ende, alle sicherungen sind inordnung und ich weiß einfach nicht was ich machen soll.

  • Hier die fahrzeugdaten:


    BMW E60 535d mit 272 ps

    Baujahr 2004


    ich habe ein auch ein telefon in der armlehne was ich aber nicht benutze sondern einfach nur vor sich hin gammelt.


    Fahrzeug hat knapp 312k km gelaufen.


    Falls das alles weiter hilft.

  • Hi


    hast du ein CCC mit Navi-Prof und Logic-7, wenn ja dann kann es sein das dein Logic-7 verstärker ausgefallen ist.

    Der Verstärke sitzt hinten im Kofferraum, über diesen werden alle akustischen Töne wie Telefon, TCU, PDC. Navi, Radio usw. ausgegeben. Ist ein digitaler Verstärker der über das LWL-Signal seine Daten bekommt.

  • Habe das Auto seit knapp 1 monat. bis vor 3 tagen ging noch alles einwandfrei und dann bin ich weg gefahren und habe das auto abgestellt. Als ich wieder kam und nach hause fahren wollte kam kein ton mehr aus den boxen doch das navi zeigte mir an das die cd läuft oder das radio und die pdc sensoren funktionieren auch aber piepen tut er nicht mehr. Jetzt vor nh stunde ging es auf einmal wieder und als ich das auto eben abstellte und nach paar minuten weiter fuhr ging es wieder nicht. Ich bin mit meinem latein am ende, alle sicherungen sind inordnung und ich weiß einfach nicht was ich machen soll.

    Hast Du eine Möglichkeit via INPA auszulesen? Ich würde mal vermuten, dass ein defekter Verstärker dort auftaucht...Aber der Wagen ist von 2004....hat also eine MULF1 eingebaut....die gehen IMMER kaputt und führen dann zu Fehlern oder Ausfall von allem was mit LWL zu tun hat. Das kann man prüfen in dem man die Mulf absteckt und deren LWL überbrückt.


    Zb mit sowas...Ebay


    pasted-from-clipboard.png

  • wie gesagt....ich würde auf jeden Fall MULF abstecken (Strom und alles ab) im Kofferraum und LWL mit einer Brücke für 5 EUR überbrücken und gucken ob es dann geht. Jede Mulf1 ist nach ein paar Jahren defekt und stört dann massiv MOST etc.. Wenn die MULF ab ist, dann geht einfach Telefon nicht mehr, aber alles andere inkl. Sound sollte überbrückt dann trotzdem klappen (wenn die MULF die Ursache war). Ich hatte ein ähnliches Problem und es war gelöst durch die LWL Brücke. Später wurde dann CIC mit Combox eingebaut.


    Ggf. hat ja jemand einen Adapter rumfliegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!