Traglastgutachten/Festigkeitsgutachten = neue Quelle für BMW-Felgen!

  • star.JPG


    Durch Zufall bin ich auf eine Information gestoßen, die hier den einen oder anderen interessieren könnte:


    Wie beschaffe ich mir eine gültige Traglastbescheinigung für BMW-Felgen?


    Wie man ja "weiß", ist über BMW kaum noch ein herankommen an benötigte Traglastgutachten etc. möglich, will man typfremde BMW-Felgen

    z.B. an einem anderen Modell montieren. Man erhält in der Regel eine nette Absage.

    Die Aussage, "bekommt man nicht mehr" bezieht sich dabei nur auf BMW direkt, denn BMW hat diesen Service übergeben an eine Firma,

    die im Rahmen der After Sales-Kundenpflege und Kundenbindung jetzt diesen Part übernommen hat.


    Es handelt sich um die in Böblingen ansässige Firma [ENTFERNT], die jetzt diesen Service für BMW abwickelt.

    Laut mir bisher vorliegenden Infos dabei auch noch recht zügig und sehr professionell!


    Wie gewohnt richtet man seine Anfrage schriftlich mit allen notwendigen Informationen zum angefragten Felgentyp, teilt mit,

    welches Fahrzeug (hier auch alle relevanten Daten wichtig) zukünftig mit angefragter Felge bestückt werden soll und erhält in der Regel

    innerhalb einer Woche die Antwort zur Anfrage.


    !!! Kontaktdaten für die Anfrage !!!:

    EMAILADRESSE ENTFERNT



    Falls diese Info nicht verloren gehen sollte, kann man die ja eventuell irgendwo bei den "wichtigen Sachen" mit anpinnen. ;)


    • Offizieller Beitrag

    Und hier die aktuelle Reaktion der Firma auf diesen Eintrag:



    Beitrag gesperrt!

  • Kev

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!