Problem mit dem CD Wechsler

  • Leider hab ich bisher nichts richtiges dazu im Forum gefunden. Und zwar wollte ich meinen CD-Wechsler gegen das von Cartrain CP730BMW Modul tauschen. Bei dem Austausch fiel mir auf das das Gerät keinen Strom bekommen hat, ich habe darauf den Support der Firma angeschrieben das Gerät wird ersetzt. Nun gut also habe ich den CD-Wechsler wieder eingebaut dieser reagiert und tut und macht aber im I Drive Menü werden mir keine CD´s angezeigt. Kann auch nicht auf den Menü Punkt CD gehen der ist leicht Orange. Habe die CD dann Probeweise in den CD Spieler der in Mittelkonsole gesteckt und sehe da die CD funktioniert. Nun gut zurück zur meiner Frage Warum wird im CD Wechsler die CD´s nicht angezeigt und könnte das auch das Problem sein warum Das Modul von Cartrain nicht funktioniert hat. Zu Info es Handelt sich um einen BMW E60 523i Baujahr 2006 mit dem Navigation Business System mit seit Werk verbauten CD Wechsler CCC System und Standard Sound System

  • Hat denn der CD-Wechsler vor deinem Austausch noch einwandfrei funktioniert, oder zwischendurch etwas codiert??

    „Die beiden wichtigsten Tage deines Lebens sind der Tag an dem du geboren wurdest, und der Tag, an dem du herausfindest, WARUM!“

  • Hmmm, dann kann es sein das dieser schon gar nicht mehr getan hat, oder aber er wurde nachträglich eingebaut und falsch, oder nicht codiert.

    Hast mal anhand deiner Fahrgestellnummer über einen VIN-Decoder online deine Ausstattung verglichen, ob alles vorhanden ist was du auch

    eingebaut hast, oder ob evtl. nachgerüstet wurde.

    Wobei, wenn du eh das andere Teil einbauen möchtest und die CD im Schacht funktioniert, warte doch bis das Gerät wieder bei dir ist und mach dann

    mit den Versuchen weiter ... sparst Dir Zeit und evtl. nerven :cool:

    „Die beiden wichtigsten Tage deines Lebens sind der Tag an dem du geboren wurdest, und der Tag, an dem du herausfindest, WARUM!“

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!