Bluetooth Nachrüstung E61 bj. 06/2007

  • Wenn man die Sonderausstattungen/Nachrüstung im s.g. Fahrzeugauftrag ergänzt, hat man beim E60 zwei Steuergeräte in den man diesen Auftrag schreiben kann. In das CAS sowie das Lichtmodul. Wenn der FA vom Freundlichen das nächste Mal ausgelesen wird und eine nachgerüstete SA erkannt wird, wird diese zentral auf dem Server fortan als verbaute SA geführt und blau markiert = nachgerüstet.


    Wenn man bei einer Nachrüstung händisch Parameter in den einzelnen Steuergeräten ändert/aktiviert und den FA unberührt lässt, kann man mit entsprechendem Know-How die gleiche Funktionalität bei der Nachrüstung erreichen. Allerdings ist beim nächsten Besuch beim Freundlichen und einem Softwareupdate oder einer Codierung alles wieder weg, da der FA nicht um die genannte Nachrüstung ergänzt wurde.


    Spielt in 2022 wohl nicht mehr so die Rolle wie früher, als die E6x der Forennutzer ebenfalls noch zum Freundlichen gekommen sind und es noch Softwareupdates gab oder Codierungen in Auftrag gegeben wurden.

  • Danke, genau das meinte ich und dies ja ja auch durch eigene oder nicht komplette Codierung passieren, somit evtl. auch der Grund hier ...

    „Die beiden wichtigsten Tage deines Lebens sind der Tag an dem du geboren wurdest, und der Tag, an dem du herausfindest, WARUM!“

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!