PDC und Kennzeichen vorne

• Jetzt frag ich doch mal hier, denke hier passt es besser ...

Wie habt ihr denn euer Nummerschild vorne fest gemacht?

Ich hab das Gefühl das mein Nummerschild immer wieder mal mein PDC vorne beeinträchtigt. Hab so einen komischen Halter (2 Teile), wo ich denke das das Kennzeichen abundan leicht verrutscht. Wenn ich es minimal verschiebe ist alles wieder ok.

Meine Stange vorne hat jetzt nirgends 4 Löcher wo ich eine normale Halterung anbringen könnte und es ja 100% mittig sein sollte um kein Störfaktor, wie derzeit, zu werden.

Oder kann man das PDC selbst noch irgendwie justieren, anlernen, resetten oder irgendwas in der Art, damit das Kennzeichen nicht als Hindernis erkannt wird?

• Soweit ich weiß kannst du beim pdc nix einstellen. Außer die Sensoren vorne abzustellen.

Bei mir ist ganz normal Stoßstange - Kennzeichen Unterlage dann der normale Halter.

Wenn dein Kennzeichen verrutscht Probier doch mal im Halter und am Kennzeichen einen Klettverschluss oder doppelseitiges Klebeband

Standheizung,Alarmanlage LCI Rückleuchten nachgerüstet.

X-Drive Off im Sommer in Verbindung mit Mischerbereifung auf 8,5 und 9,5 245/35/19/285/30/19 :cool:

VFL Scheinwerfer ivm Abbiegelicht vom LCI

• Super, danke ... dann werde ich wohl auch wieder die großen Halter anbringen und außen befestigen, somit liegt das Kennzeichen dann auch sauber an ... vorher aber erst hintapen und testen :cool:

• Schau dir mal deine Abdeckkappen deiner Sensoren vorn genau an - ehe du dir irgendwas neues ranschraubst.

Ich habe einen Sensor dabei, "rechts mitte" (laut FS-Speicher der, der immer mal Grund zum sporadischen Ausfall liefert), der hat einen eigentlich völlig

unscheinbar wirkenden "Steinschlag" = ne klitzekleine Kerbe quasi im Plastik obendrauf.

Ich fotografiere den dann gleich nochmal mit ... möglicherweise hast du auch so ne "Ursache".

Denn mein Kennzeichen vorn ist ebenfalls nur mit den senkrechten "Klemmhaltern" befestigt, keine vollgerahmte Kennzeichenhalterung.

Und wenn mein PDC (selten) mal vorn spinnt, isses immer wieder der im FS hinterlegte "mitte rechts vorn" mit der Kerbe im Plastik.

• Danke Micha, allerdings erscheint mein PDC nicht im FS ... vielleicht hängt es einfach an der falschen Position, also mein Kennzeichen, wie gesagt das kommt nicht immer vor, eher selten, derzeit allerdings nervt es ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!