E61 VFL 525D Automatik: evtl. Schwungscheibe / Zahnkranz ?!

  • Servus leute Grüße euch,


    hab vor knapp vor 2-3 Wochen einen E61 VFL Bj.2005 M57D25 mit M Paket gekauft. :saint:


    aktuell hat er gerade knapp über 250tkm drauf, also quasi eingefahren.


    habe in letzten tagen einen ein paar teile vorsorglich ausgetauscht, sprich:

    - Thermostat + Thermostat AGR

    - Klimakondensator + Kühler

    - Diverse Schläuche vom Kühler, unterdruckleitungen sowie Dichtungen von der Vakuumpumpe erneuert

    - Hardyscheibe + Kardanwelle Lagerung

    - Drosselklappe + AGR sauber gemacht

    - Gurtstrafferproblem gelöst bzw. hat sich von alleine gelöst


    und ja, hatte etwas langeweile :coffee:



    Mir fiel dann vorgestern ein geräuch auf was sich eher nach rasseln angehört hat, allerdings richtung motor rückseite also im landkreis Getriebe, also würde ich den Kettenspanner ausschliessen, da meines wissen beim M57 die Kotten Vorne sitzt nicht wie beim N57 hinten


    hab den wagen gestern auf die bühne drauf gefahren, Gebetet und gehofft :anbet: das irgend ein Blech lose ist und motor laufen lassen.

    das Rasseln kam exakt zwischen Motor und Getrieb. nach Bisschen Recherche wäre das Schwungrad bzw das Zahnkranz bei den Automatik getriebe ein Kinderkrankheit. Nachdem ich mir die Aufbau angeschaut habe.. naja vor allem das, dass ding einfach "vernietet" ist bin ich direkt, naja, ne runde kotzen :kotz::kotz:<X gegangen und'ne Flasche jacky aufgemacht


    Jetzt die frage aller fragen: gibt es eine verbesserte oder ne andere alternative version davon ? ?(:rolleyes:X/


    laut Leebmann wäre die teilenummer 11227788746



    und ne andere kleinere frage: wo zum teufel erkenn welche Durchmesser die Bremsscheiben an der VA/HA sind oder welche Bremsanlage ich habe ? :O




    Lg :trinken:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!