Hat zufällig jemand einen Ford Fiesta 1.0 ecoboost

  • Hallo

    Aufgrund aktuellem Anlass die Frage ob jemand in der Verwandtschaft, Freunde Familie einen Ford besitzt mit dem 1.0 ecoboost Motor.


    Aktuell hole ich gerade Angebote rein für den zahnriemen Wechsel inkl Ölpumpenriemen Reinigung ölsieb und vakuumpumpe.

    Das 1ste Angebot beläuft sich auf 2150 Euro inkl. MwSt :O


    Hat hier jemand schon mal was machen lassen?

  • Ja, habe eine Freundin mit einem Focus 1.0 Ecoboost.

    Tatsächlich ist der Wechsel beider Riemen recht aufwändig, da wird einiges demontiert und dementsprechend beim Zusammenbau erneuert und neu abgedichtet. Gerade, wenn auch der Ölpumpenriemen mit erneuert wird.

    Dein Angebot ist leider noch im gängigen Rahmen, wenn auch eher im oberen Preisbereich angeordnet.

    Hol dir noch ein paar weitere Angebote ein, ein bisschen sollte sich da noch sparen lassen. Aber im Bereich 1500€ wirst du mit den gewünschten Zusatzarbeiten sicher so oder so landen, ist leider ein bekanntes Thema und der aufwändigeren Konstruktion geschuldet. Die meisten denken an einen klassisches Zahnriemenwechsel und rechnen mit 500-700€ und fallen dann erst einmal hinten über...

  • Danke für Info bei mir handelt sich ebenfalls um das Auto meiner Freundin.

    Das das ganze aufwendiger ist wie ein Zahnriemen war mir bewusst aber das es gleich so extrem wird.

    Mal sehen hab bei 4 verschiedenen Werkstätten angefragt bin gespannt was noch kommt.

    Hab auch schon darüber nachgedacht das ganze selbst zu machen wenn ich allerdings lese dass das absteckwerkzeug schon zwischen 250 und 500 Euro kostet nehm ich da wohl Abstand davon.

  • Bei mir ist es nur "eine" Freundin. ;)

    Selber machen würde ich tatsächlich auch sein lassen, Ford hat sich da recht interessante Wege mit Spezialwerkzeugen einfallen lassen, die man neben dem Absteckwerkzeug benötigt. Die Anleitung für den Reparaturablauf wurde nachträglich auch mehrfach abgeändert/optimiert. Es werden jetzt wohl 6 1/2 Std. für die Arbeitszeit angesetzt, und wie ich das mitbekommen habe, wird das von den meisten Autohäusern eher als sportlich angesehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!