Digitale Tachos für E60/61 jetzt auch via Aliexpress

  • Gibt diese Tachos jetzt auch über Aliexpress (gab bisher nur ID4Motion aus Holland, die ab ca. 900EUR gekostet haben). Bitte beachten, dass das Preisniveau aktuell auch nicht besser ist als bei ID4Motion aus Holland....aber vll tut sich da ja was in China die nächsten Monate :)



    pasted-from-clipboard.png

  • moskito99

    Hat den Titel des Themas von „Digitale Tachos jetzt auch via Aliexpress“ zu „Digitale Tachos für E60/61 jetzt auch via Aliexpress“ geändert.
  • Hast dir schon eins bestellt :cool:

    „Die beiden wichtigsten Tage deines Lebens sind der Tag an dem du geboren wurdest, und der Tag, an dem du herausfindest, WARUM!“

  • Gibt diese Tachos jetzt auch über Aliexpress (gab bisher nur ID4Motion aus Holland, die ab ca. 900EUR gekostet haben). Bitte beachten, dass das Preisniveau aktuell auch nicht besser ist als bei ID4Motion aus Holland....aber vll tut sich da ja was in China die nächsten Monate :)

    Für die F- und nochn paar andere Modelle liegen die Preise wohl schon bei um die 700 Öcken ...

    Grad das hier gefunden >

    12.5 "auto LCD Digital Dashboard Panel Instrument Cluster Cock Tacho für BMW 5/6/7 Serie F10 F11 F01 F06 F07 x3 X4 X5 X6

    Preis beim Ali dafür grad 726,65 statt 1482,95 (51% Rabatt) ...

    Sollte wohl also in absehbarer Zeit vielleicht auch für die "alten Kisten" wie unsere interessant werden. :/

    Wenn man denn überhaupt noch an die alten Modelle rangeht.

    Da könnte ich mich durchaus nochmal zum "sinnlos Geldausgeben" hinreißen lassen.


    E60 auch grad gefunden - mit Carbon- und schwarzem Gehäuse, Kostenpunkt 908,50€ derzeit ... Verkäufer ist "ZWNAV".

  • Echt, mit so einem häßlichen Scheiß möchtest du den E6x verschänden?

    `türlich ... beim E60 tuts mir da nicht weh, da bin ich weitestgehend schmerzbefreit.

    In meinen nun 30 Jahre "jungen" E34 käme sowas, selbst wenns das dafür gäbe, nie im Leben rein.

    Man muss halt "Prioritäten" setzen.

    Und da der E61 nun mal die Alltagskiste ist und auch bleiben wird - bis der TÜV oder andere Gründe uns scheiden - darf der auch "verhunnepiepelt" werden. :D

    Hier störts mich nicht und wenn da mal son "Hirnfurz" quersteht, dann muss der E61 das abkönnen. ;)

  • Von mir aus, da gehe ich lieber mit der Frau zum Essen oder alleine in eine Kneipe. :)

    Sowas fällt "nebenbei" ab ... wobei eher "essen" als "Kneipe". ;)


    @ i.Q

    Keine Ahnung, solange das noch nicht spruchreif ist, habe ich mir für mich da noch gar keine Gedanken gemacht.

    Das originale KI, wenn mans denn ersetzt mit einem "fahrzeugfremden" Spenderteil, muss doch auch nicht zum TÜV danach.

    Ich glaub auch eher, dass es noch bevor man an den TÜV denkt, interessanter wird mit der "Anmelden/codieren"-Sache, denn selbst ein baugleiches Ersatz-KI muss doch meines Wissens schon aufs Empfängerfahrzeug codiert werden. :/


    Aber solange son Ding nicht hier aufm Tisch liegt ... deshalb schrieb ich ja auch "Hirnfurz". Drüber nachdenken kann man allemal, ob mans am Ende durchzieht, ist ja immer noch ne andere Sache.

  • Ich hab' ja auch nicht vor, aber ich stell mir die Frage ob so ein Glass-Cockpit in der StVZulassungsordnung einfach als Ersatz zulässig ist, oder ob der KFZ-Hersteller dazu Dinge freigeben/zertifizieren muß ... oder man eben ne Eintragung dafür braucht und am Ende der TÜV einfach "Nope" sagt ..... Deutschland ist da sehr Papierlastig

  • find ich so Schei…. nicht!

    grade wenn man „sowas“ mal hatte und dann „zurück“ auf die e60 Optik wechselt. Analogzeiger sind mir sehr recht.

    Wobei „stören“ tut mich das „aluoptik“-rund um die Armaturen! is sowas von unnötig und billig.


    Glaube wenn mein e60 nicht die Holzoptik hätte sondern die bullshit „aluoptik“ hätte ich ihn links liegen lassen.

    Fand ich von Anfang an Mist, als BMW damit anfing. Wenn Alu, doch kein billig Plastik….punktpunktpunkt


    Gruß 🍀

  • Siehste, ich hab den Zierleisten-Kram in "Alu gebürstet" - aus "Blech" (Metall).

    Die altbackene "Senioren-Holzoptik" wäre mir wiederum nichts! Der Holzkram ist auch zum Teil Kunststoff = Plastik. Und nu?!

    Die Tacho-Ringe sind so ziemlich in allen Fahrzeugen aus der Zeit und ab dem Zeitraum, herstellerübergreifend, aus irgend nem metallisch schimmernden Chrom-Gedöns, mal matt, mal hochglanz. Ist halt so ... ne Weile draufgucken, ignoriert das das Auge irgendwann.

    Ich wöllte um keinen Preis der Welt Zierleisten, die wien Schlafzimmerschrank daherkommen oder wie Omas Kommode.

    So unterschiedlich sind halt die Geschmäcker ... ;)

  • siehste, ich bin halt ein Holzwurm. hab keine 14 Tage ne U-Schiene gefeilt.

    Ich bin bis zu Hüfte in Holzspänen gestanden, im Spanbunker. Geil

    Wenn das Alu Alu wäre. Obwohl…. ned mal dann.

    Wirkt billig, in einem Premiumfahrzeugbauerkfz


    Können wir uns gleich noch pber Motoröl oder Reifen unterhalten


    Gruß 🍀

    • Offizieller Beitrag

    Naja, so sind Geschmäcker verschieden...

    Bei der damaligen Bestellung meines F11s war das multifunktionale Display bei irgend einem Paket mit dabei. Umso erstaunter war ich, als ich ihn übernommen hatte und dieser Krempel da drin war. Zwei Jahre später hab ich bei der Bestellung meines 4ers darauf geachtet, das genau das nicht drin ist, sondern die schönen, klassischen Rundinstrumente mit echtem Zeiger. Diese "Jubelelektronik" ist mir nix...

  • Ganz nebenbei ist es billig wenn es ein LCD Display ist, weil es dann nicht schwarz sondern grau ist. Ich für meinen Teil bin sehr happy mit 0815 Standardtacho....Scheibe poliert und LEDs jetzt weiß .-)

  • Ganz nebenbei ist es billig wenn es ein LCD Display ist, weil es dann nicht schwarz sondern grau ist. Ich für meinen Teil bin sehr happy mit 0815 Standardtacho....Scheibe poliert und LEDs jetzt weiß .-)

    Das mit den weißen LED steht auch auf dem Plan, aber bitte wie hast du die Scheiben poliert, bzw. welcher Effekt kommt damit zu stande :/ Liest sich aber nach nem guten Plan :)

    „Die beiden wichtigsten Tage deines Lebens sind der Tag an dem du geboren wurdest, und der Tag, an dem du herausfindest, WARUM!“

  • Das mit den weißen LED steht auch auf dem Plan, aber bitte wie hast du die Scheiben poliert, bzw. welcher Effekt kommt damit zu stande :/ Liest sich aber nach nem guten Plan :)

    Hatte die (Acryl?)scheibe poliert weil die einen langen Kratzer hatte von meiner Unachtsamkeit :) Dasselbe was man für Scheinwerfer nimmt. Seitdem ist sie wie neu. Das ist der Effekt :)


    Der Rest sieht so aus.

  • Danke, jetzt hab ichs auch kapiert mit der Scheibe ;)

    Genau so stelle ich mir das mit dem Umbaubauch vor, allerdings auch dazwischen weiß .. nur das mit dem löten macht mich noch etwas nervös :saint:

    „Die beiden wichtigsten Tage deines Lebens sind der Tag an dem du geboren wurdest, und der Tag, an dem du herausfindest, WARUM!“

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!