Was kann ich in meinem E60 alles codieren???

  • Hallo an Alle,


    Gibt es denn eine Möglichkeit herauszufinden was ich bei meinem alles codieren kann?

    Ich habe mir eben die Liste im obersten Post angesehen, doch gehe ich davon aus, das da nicht alles machbar ist, klar manche Dinge stehen ja schon in Klammern wo es geht und wo nicht.


    Warum frage ich:

    Ich kenne niemand in meiner Gegend der codieren kann, oder sich mal kurz Zeit nimmt, daher habe ich mir ein Tool geleistet (Bimmercode),mit dem ich ein paar Kleinigkeiten machen konnte und überprüfen was schon gemacht wurde.

    Es funktioniert auch tadellos, allerdings glaube ich das es mir auch nicht alles anzeigt. Ja ich habe die komplette Vollversion gekauft.


    Davor hatte ich die Möglichkeit ein anderes Tool (Carly) zu testen und stellte fest das das Teil viel mehr Möglichkeiten anzeigt wie mein vorhandenes. Es zeigte mir z.B. auch bereits die aktivierte Brakeforce Einstellung an, von der ich nix wusste und auch noch testen sollte ob es stimmt.


    Daher die Frage ob man dies alles auslesen kann, wo alle Werte drinne stehen was aktiv oder eben auf nicht aktiv steht.

    Wenn ja mit welchem Tool, oder nur über BMW?

    „Die beiden wichtigsten Tage deines Lebens sind der Tag an dem du geboren wurdest, und der Tag, an dem du herausfindest, WARUM!“

  • bissle „off-topic“ vielleicht


    Bei meinem GolfV konnte man zB codieren,

    dass alle Scheiben zu gehn, wenn der Regensensor Meldung macht.

    Was eine geile Idee !! auch wenn man es womöglich nie braucht.


    Gruß 🍀

  • Danke Paladin,

    manchmal sieht man vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr.

    Habe bei den ganzen Möglichkeiten übersehen, das wenn man den Wagen mit NCS ausliest, in der dann erstellten Datei die Werte sehen kann, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe ... :/

    „Die beiden wichtigsten Tage deines Lebens sind der Tag an dem du geboren wurdest, und der Tag, an dem du herausfindest, WARUM!“

  • ich werf jetzt einfach mal https://bimmerguide.de/ ein...

    Yep, das kenne ich auch ... nur habe ich es nirgends kapiert wie ich an meine aktuellen Daten komme um zu sehen was denn bereits alles codiert ist.


    Ich denke NCS ist das Zauberwort, jetzt benötige ich nur noch jemand der mir dabei kurz helfen kann und meine Daten ausliest :saint:

    „Die beiden wichtigsten Tage deines Lebens sind der Tag an dem du geboren wurdest, und der Tag, an dem du herausfindest, WARUM!“

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!