• Kostet derzeit 70€ bei ebay.

    Der Händler, bzw Mehrerere bieten ihn für 79€ an.

    Ich hab nenn Preisvorschlag gesendet und für die besagten 70€ den „Zuschlag“ bekommen


    ANCEL BM500 KFZ OBD2 Diagnosegerät Scanner Auto All System DPF ABS Oil Für BWM | eBay
    Entdecken Sie ANCEL BM500 KFZ OBD2 Diagnosegerät Scanner Auto All System DPF ABS Oil Für BWM in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele…
    www.ebay.de

  • Liegt bei mir im Handschuhfach ... sehr feines Spielzeug.

    Sprache auf deutsch umstellen, fast selbsterklärend.

    Das Gimmick ist halt die unbedingt vorhanden seien müssende BMW-Zusatz-Software.

    Habe damit bisher alle vorhandenen Fehler auch auslesen und löschen können, man glaubt gar nicht, was auch hinterlegt wird, ohne das mans im regulären Fahrbetrieb täglich merkt.

    Das schöne ist, dass fast alle Fehler auch plausibel benannt werden und nicht nur mit einer "kryptischen Nummer".

    Mit dem, was man dann auf der Anzeige sieht, kann man sich dann gemütlich im Netz nach weiteren, "erweiterten" Infos dazu umschauen.

    Gute Entscheidung, dir das zuzulegen. :top:


    Einzig die "Lifetime Update"-Funktion ist etwas tricky, weil die Seite etwas spuckig programmiert ist - aber auch das geht, wenn man sich durchfitzt.

  • update wird bei mir dauern oder nie stattfinden.

    leider will mein eingemotteter windows-klappcomputer den Mousezeiger nichtmehr bewegen.

    bzw. nur paar Sekunden.

    mit meinem alten kleinen mac gehts ja leider ned ;(

  • Schließ doch mal ne externe Maus an, evtl. geht er ja dann wieder und wenn ja kann ich mich ja mal per TeamViewer aufschalten und dir des Teil wieder gerade biegen ...

    „Die beiden wichtigsten Tage deines Lebens sind der Tag an dem du geboren wurdest, und der Tag, an dem du herausfindest, WARUM!“

  • Nabend,


    benötige solch ein Gerät um die Short- und Long-Term Fuel Trim Werte (wegen LPG-Anlage) lesen zu können.


    Werden diese beim BM500 angezeigt?


    Auf Basis des Vergleichs BM700 und BM500 ist es für mich nicht erkennbar, ob bereits BM500 das kann.

    Außerdem ist die Anleitung dazu inhaltlich zu kurz.

  • Hab zwar das BM500 seit Jahresanfang, dazu kann ich dir aber leider nix sagen - zum einen kein Gas-Fahrer, zum anderen nutze ichs rein zum Fehler auslesen und löschen. Einmal hab ichs nur zum anmelden/registrieren meiner Batterie genutzt.

    Die "Bedienungsanleitung" verdient ihren Namen nicht, da hast recht ... ist aber beim BM700 nicht anders.

    Glaube mich aber zu erinnern, dass "Gasanlagen" nicht unterstützt sind - weder beim BM500, noch beim BM700.

    Vergleichen, was die Gerätschaften können, kann man zB. unter den beiden Hersteller-Links:


    BM500

    ANCEL BM500| DIY Tools| DIAGNOSTIC TOOLS| Professional Scan Tool and Code Reader Product
    ANCEL BM500 all system obd2 scanner is exclusively designed for BMW, MINI, Rolls-Royce all controlled modules diagnostics ( ABS, SRS, EWS Immobilize, LEW…
    www.anceltech.com


    BM700

    ANCEL BM700| DIY Tools| DIAGNOSTIC TOOLS| Professional Scan Tool and Code Reader Product
    ANCEL BM700 is an upgraded version of the ANCEL BM500 OBD II scanner. It works on most OBD2 vehicles sold in the US after 1996 and all BMW Group vehicles (BMW,…
    www.anceltech.com

  • Danke, dort war ich ebenso, leider keine passenden Infos gesehen.


    Auf die Gasanlage soll nicht zugegriffen werden, dass passiert mit passender Software auf dem NB.


    Die angefragten Werte liefert die DME, gehören zur Gemischaufbereitung:


    What Is Long-Term and Short-Term Fuel Trim
    How STFT and LTFT/Short Term & Long Term Fuel Trim works. Learn more about STFT and LTFT/Short Term & Long Term Fuel Trim.
    www.carbibles.com

  • Hab mich mal in deinen Link reingelesen und zumindest (siehe Link) "gefunden", dass Probleme mitm Trim - wenn sie als Fehler abgelegt wären - auch mitm Scanner erkannt werden.

    P2096 OBD II Trouble Code
    Check out our latest post and read all about the P2096 code, including what it really means, what causes it and how to fix it!
    www.carbibles.com


    Beide BM`s lesen alle STGs und deren Untermodule aus. Gibts also nen Fehler, sollte der auftauchen beim auslesen.

    Wies mit den Livedaten auslesen aussieht, wirds wohl bei beiden eher recht schmal sein, wenn überhaupt ... sind ja eher "Fehlerscanner".

    Wirste wohl eher mit den einschlägigen Diag-Programmen und nem Laptop was zielführendes erreichen hinsichtlich Livedaten / mitloggen ...

  • Oder mal Deep OBD versuchen mit dem passenden Adapter.

    Das liest auch sehr viel aus, greift auf alle STG's und du kannst dir Livedaten ansehen, bzw. eine eigene Seite für die Darstellung erstellen.

    Läuft auf Android, somit auch auf dem Handy oder Tab ...

    „Die beiden wichtigsten Tage deines Lebens sind der Tag an dem du geboren wurdest, und der Tag, an dem du herausfindest, WARUM!“

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!