BMW 5 Touring (E61), 2996 cm3, 258 PS, 190 kW, BJ: 09/04 bis 02/07 KBA-Nr: 0005-AAZ
Welche Keilrippenriemensatz passt zu dem Wagen?
Auf was soll ich achten, etwa Generatorfreilauf, Klima?
Was soll bei den Freundlichen kosten?
Danke sehr
BMW 5 Touring (E61), 2996 cm3, 258 PS, 190 kW, BJ: 09/04 bis 02/07 KBA-Nr: 0005-AAZ
Welche Keilrippenriemensatz passt zu dem Wagen?
Auf was soll ich achten, etwa Generatorfreilauf, Klima?
Was soll bei den Freundlichen kosten?
Danke sehr
keinen Billigmist aus dem Netz, ansonsten alle Rollen überprüfen und bei den kleinsten Verdacht ersetzen.
Wenn nicht aus dem Netz, dann woher?
Kein bock au ATU
Was soll bei den Freundlichen kosten?
Schau doch zuerst mal hier: https://www.leebmann24.de/
Okay, auf leebmann24.de habe ich diese Keilrippenriemensatz gefunden;
SKF VKMA 38214 Keilrippenriemensatz
Ausserdem passen;
Keilrippenriemensatz Art.-Nr. 529 0043 10 und
Keilrippenriemensatz Art.-Nr. 529 0043 20
https://www.kfzteile24.de/ersa…atz?dlnr=204&ktypnr=19009
Von INA
Keilrippenriemensatz INA 529 0031
Hersteller-Nr.: 529 0031 10
Dallas - "Billigmist" heißt nur, dass du keinen "billigen Mist" im Netz kaufen sollst.
Natürlich kannst du qualitative Ware auch übers Netz kaufen - solltest aber eben aus "Geiz" keinen BILLIGMIST kaufen.
ATP (Ebay) o.ä. wären zum Beispiel Anbieter, wo man kein Geld hinschafft.
Bei Leebmann im ETK oder zB. bei realoem.com kannst du mit deiner VIN die jeweiligen richtigen TNs raussuchen und mit denen dann bei zB. Daparto nach Qualitätsware suchen.
Man muss nicht zwangsläufig alles Geld immer nur zu BMW schleppen.
Servus dallas,
kann nur von mir aus sprechen, wenn ich sage: Hol dir KEINE Riemen von Continental. Seitdem ich diesen montiert habe quietscht mein Auto beim Anlassen sobald der Motor auch nur etwas warm ist. habe zwar einen 3.0 Diesel, aber wollte meine Erfahrung trotzdem mal Teilen.
LG
Verbaue seit eh und je Riemen von Conti und noch nie Probleme gehabt
Verbaue seit eh und je Riemen von Conti und noch nie Probleme gehabt
Wirklich? Eventuell macht es doch einen Unterschied ob Benzin oder Diesel.
LG
Gewiss nicht. Es kann nach Einbau eines neuen Riemens verstärkt werden, weil ein neuer Riemen natürlich auch wieder mehr Spannung und Führung reinbringt. Das Quietschen selbst muss aber nicht zwangsläufig vom Riemen selbst kommen, schon mal alle Komponenten am Riementrieb geprüft? Umlenk- und Spannrollen? LiMa? Klima? Servo? Wasserpumpe?
Gewiss nicht. Es kann nach Einbau eines neuen Riemens verstärkt werden, weil ein neuer Riemen natürlich auch wieder mehr Spannung und Führung reinbringt. Das Quietschen selbst muss aber nicht zwangsläufig vom Riemen selbst kommen, schon mal alle Komponenten am Riementrieb geprüft? Umlenk- und Spannrollen? LiMa? Klima? Servo? Wasserpumpe?
Nicht direkt, aber das quietschen kam direkt nach dem Riemenwechsel.
Nicht direkt, aber das quietschen kam direkt nach dem Riemenwechsel.
Dann solltest du dich mal den Komponenten widmen, die der neue Riemen tangiert.
Dann hat der wohl auf Grund noch nicht "ausgelutscht" jetzt Spannung auf irgend ein bewegliches Teil gebracht und ich ich tippe da spontan mal auf Spanner und/oder Umlenkrolle - als Quietsch-Kandidaten.
Dann solltest du dich mal den Komponenten widmen, die der neue Riemen tangiert.
Dann hat der wohl auf Grund noch nicht "ausgelutscht" jetzt Spannung auf irgend ein bewegliches Teil gebracht und ich ich tippe da spontan mal auf Spanner und/oder Umlenkrolle - als Quietsch-Kandidaten.
Danke dir für die Info, werde es checken sobald mein Hauptproblem (quietschen zwischen Motor und Getriebe) behoben ist.
LG
Kann das quietschen davon kommen das nicht alles ausgetauscht wurde, bzw erneuert wurde?
Ich will komplett neu haben und sie Sätze sind angepasst laut OE-Nr..
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