moin moin aus Hamburg
Kann mir jemand sagen wieviel Liter in das Differenzial kommen bei einem 545i.
Ich bedanke mich im voraus.
Liebe Grüße und bleibt Gesund!
moin moin aus Hamburg
Kann mir jemand sagen wieviel Liter in das Differenzial kommen bei einem 545i.
Ich bedanke mich im voraus.
Liebe Grüße und bleibt Gesund!
Moin,
1,6 Liter laut Castrol:
Viele Grüße
Angelo
Ach, wenn das alles immer so einfach wäre.
Welches Hinterachsgetriebe hast du den?
Ölmenge Neubefüllung | ltr. | 1,2 |
Ölmenge Ölwechsel | ltr. | 1,2 |
Nur freigegebene Hinterachsgetriebeöle verwenden! | ||
Ölmenge Neubefüllung | ltr. | 1,2 |
Ölmenge Ölwechsel | ltr. | 1,2 |
Nur freigegebene Hinterachsgetriebeöle verwenden! | ||
Ölmenge Neubefüllung | ltr. | 1,2 |
Nur freigegebene Hinterachsgetriebeöle verwenden! | ||
Ölmenge Neubefüllung 1,0 Ltr |
Nur freigegebene Hinterachsgetriebeöle verwenden! | ||
Ölmenge Neubefüllung | ltr. | 1,4 |
Ölmenge Ölwechsel | ltr. | 1,4 |
Sehr zu empfehlen und ich würde das direkt bei Ravenol bestellen, da kannst du dir sicher sein keine alte Plörre zu bekommen
Er hat einen 545i, darüber habe ich bei Castrol gesucht.
Am Ende egal, zwei 1l Flaschen kaufen und bis es rausläuft einfüllen. Das Risiko mit alternativ nur 1,5l würde ich nicht eingehen.
Da gebe ich Dir recht, man bekommt nicht soviel raus aus dem eingebauten wie da steht. Neue Einfüllschraube von Original BMW nicht vergessen
Neue Einfüllschraube von Original BMW nicht vergessen
Wofür? Ist die alte kaputt wenn man die rausdreht?
Eben, ne neue Dichtung tuts auch ...
Es gibt verschiedene Schrauben, mit und ohne O Ring.
Wollte damals auch einfach nen neuen O Ring holen, gabs bei BMW nicht einzeln, nur mit Schraube.
Er hat einen 545i, darüber habe ich bei Castrol gesucht.
Am Ende egal, zwei 1l Flaschen kaufen und bis es rausläuft einfüllen. Das Risiko mit alternativ nur 1,5l würde ich nicht eingehen.
Vielen Dank
Es gibt verschiedene Schrauben, mit und ohne O Ring.
Wollte damals auch einfach nen neuen O Ring holen, gabs bei BMW nicht einzeln, nur mit Schraube.
genau, die Kostet ja auch nur 6,81€ bei BMW. Daran soll es ja nicht scheitern
Der O-Ring ist jetzt nichts "spezielles", ein schnöder Kupfer-O-Ring, in "schmal". Den kann man auch einfach ersetzen. Die Schraube geht von einmal lösen zum Ölwechsel nicht kaputt. ... Aber man kann auch extra eine neue Schraube kaufen, mit O-Ring.
Der O-Ring ist jetzt nichts "spezielles", ein schnöder Kupfer-O-Ring, in "schmal". Den kann man auch einfach ersetzen. Die Schraube geht von einmal lösen zum Ölwechsel nicht kaputt. ... Aber man kann auch extra eine neue Schraube kaufen, mit O-Ring.
Bei mir ist sowas verbaut.
Wer hat Bock dafür den passenden O Ring zu suchen.
Habe vor einigen Jahren das Diff Öl gewechselt und ne neue geholt.
Dann vor einigen Monaten wieder das Diff Öl gewechselt und die Schraube samt Dichtung sahen aus wie neu.
Hab sie nochmal verwendet und die neue die ich bestellt hab ich bei Seite gelegt.
Passender Gummidichtring, gibts in grün und schwarz, sehe ich jetzt nicht unbedingt das gravierendste Problem. Findet man sicher.
Einfach mal messen, welchen Durchmesser der Dichtring haben muss ... Fluorkautschuk, FKM-Dichtring, beständig gegen Öl, Benzin, Hitze usw.
.. So eine Dichtung scheint wohl ein echtes Problem zu sein.
Natürlich ist so ne Dichtung nicht das Problem, aber ne neue Schraube mit Dichtung zu bestellen ist einfacher und bequemer.
Kann ja jeder an dem sparen wo er möchte.
Für mich persönlich ist es einfacher ne neue Schraube zu kaufen als den alten Ring rauszupulen zu messen und dann den passenden irgendwo suchen zu müssen.
Kann ja jeder machen wie er mag.
Von allen Sortimenten ist mir mein O-Ring Set am liebsten.
Meistens reicht die Farbe schwarz.
Ein Dichter ohne Dichtung ist nicht ganz dicht.
Ich weiß nicht wie oft ihr ein Diff Öl wechselt. Da tun die 7€ für eine neue schraube nicht weh, oder?
Nö, aber ein Dichtring für nen Euro auch nicht.
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