Hallo zusammen,
ich bin langsam am verzweifeln.
Habe einen Fehler, der mal da ist und mal nicht. Meine Frau fährt überwiegend mit dem 5er und sagte, dass er auf dem Weg zur Arbeit schon 2 Mal einfach ausgegangen ist (nur Motor, Radio und Zündung läuft noch). Hab ihn dann eine Woche selbst gefahren und hatte selbes Phänomen. Im Fehlerspeicher ist bis dato nichts hinterlegt, ich schaue regelmäßg!
Habe mich dann an das Thema "Wasser am Motorsteuergerät" und ja, da war tatsächlich etwas Grünspan dran, habe ich entfernt, ging dann eine Woche gut und jetzt ist er wieder aus.
Folgendes habe ich bisher unternommen:
- Masseband Motor-Karosserie getauscht
- Hellblaues Relais getauscht
- Reserveradmulde kontrolliert - kein Wasser!
- Motorsteuergerät (Kontakte) kontrolliert
- Massepunkt im Motorraum kontrolliert und das Textil-Iso-Band entfernt
- in beide Tankhälften Diesel aufgefüllt um Defekt an der Pumpe auszuschließen --> Frage hier: würde prinzipiell die Pumpe auf der Fahrerseite reichen um den Motor mit Diesel zu versorgen?
Heute morgen habe ich dann meine Tochter 2km in den Kindergarten gefahren und jetzt steht er in der Stadt, weil er nicht mehr anging.
Eins ist noch interessant: Wenn ich das Motorsteuergerät ausgebaut und über Nacht liegen lassen habe, dann ist er in der Folge immer mindestens für eine Stunde gelaufen.
Und eine andere Frage hab ich noch: Könnte ein defekter Raildrucksensor das plötzliche Ausschalten des Motors hervorrufen?
Vielleicht hat ja jemand eine Idee?