BMW 520i Baujahr 2004 / Suche nach offenen Meinungen

  • Hallo Zusammen,



    Mobile: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=344856073&action=parkItem



    Ich möchte mir ein neues Auto Kaufen und habe ein Auge auf den BMW 520i Baujahr 2004 Kilometer: 145000 Kaufpreis 5400euro.

    Er hat kein Tüv und die Kontrolleuchte des Airbags leuchtet, Fehlermeldung Rückhaltesysteme tauchen ebenfalls auf und die Letzte Wartung wurde bei Kilometer stand 115000 durchgeführt.

    Der Verkäufer meinte das es an der Batterie liegen könnte eine Sichere Ausssage war das aber nicht.


    Habe den Wagen Vorort begutachtet und Videos gemacht.

    Leider sind die Datein zugroß weshalb ich sie jenachdem ob sich jemand meldet auch per Email zukommen lassen kann.

    Im Video ist der Motor zu sehen sowie die Motorgeräusche zuhören zum einen ein "Klackern" und zum anderen "hascheln von Metallen" kenne mich dahingehend nicht aus und weiß auch nicht ob das so sein soll.


    Meine Frage: Ist der Wagen einen Kauf Wert?

    Regelmäßige Inspektion hatte der Wagen aber noch keine Großen Probleme mit Steuerketter, Führungsschiene, Achsen und Lenkgelenke etc.

    Jediglich Bremsen wurden erneuert.


    Ich möchte es vermeiden ein Auto zukaufen mit dem ich öfters bei der Werkstatt bin wie daheim, da mein Finanzielles Budget gerade einmal 5000Euro beträgt und ich weitere Umkosten gerne vermeiden würde.

    P.s. Ist der Preis Gerechtfertig würde nämlich versuchen ihn runterzudrücken auf 4000-4500euro.


    Danke schonmal im Vorraus. :)

  • So wie ich deine Worte verstanden habe schraubst du nicht selber. Aus diesem Grund rate ich dringend von einem defekten Auto ab. Egal welcher Hersteller. Wenn du nur 5000 Euro zur Verfügung hast nutzt dir kein kaputtes Auto was 4500 Euro kostet überhaupt nichts. Bei deinem Budget darfst du normalerweise nicht mehr wie 3500 Euro für ein heiles Auto ausgeben damit du noch 1500 Euro für alle Eventualitäten hast.