Wie M54 ohne Entlüftungsschraube entlüften

  • Leute., haben wir bei den ganzen Diskussionen , (Glaubensfragen) die hier im Forum über Motoröl, Bremsflüssigkeit usw. geführt werden nicht ein wichtiges Element vergessen??

    Die Luft, hier speziell die Luft in den Reifen. Müsste die nicht auch regelmäßig abgelassen und neu aufgefüllt werden? Würde sich ja beim Wechsel Sommerreifen / Winterreifen geradezu anbieten, die alte verbrauchte stickige Luft gegen frische zu tauschen…, ich kann mir gut vorstellen das die Gummimischung der Reifen sich freuen würde! Was meint Ihr? ( Wer hier Spuren von Ironie findet liegt nicht Falsch🤣)

    Gruß uns einen schönen Sonntag,

    Am besten Lachgas verwenden ;)

  • Du postet hier von einem 523i e39 Bj.1996..., wir sind aber im e6x Forum....

  • Du postet hier von einem 523i e39 Bj.1996..., wir sind aber im e6x Forum....

    Imgur
    Discover the magic of the internet at Imgur, a community powered entertainment destination. Lift your spirits with funny jokes, trending memes, entertaining…
    imgur.com


    es ist das selbe bei M54B30

  • Laut TIS wie schon geschrieben die M54 Motoren bis 2005 waren ab Werk weiter mit dem BMW LC-87 (BASF Glysantin G-48) wie beim E39 befüllt, wer hat den N52, N53 Motor braucht hier nicht mitreden, nämlich da wurde ein Dauerfüllung befüllt.


    Die N52, N53 sind Magnesium Motoren ( Magnesium Motorblock) also anderen Legierung, vielleicht darum ein anderen Kühlmittel.

    Soso, das G48 hat seit 1975 die Freigabe für sämtliche Motoren von BMW und wurde erst Ende 2018 abgelöst. Die N52/53 Motore waren da schon Geschichte. Selbst mit den B48/B58 Motor hat das nichts zu tun. Die gibt es schon seit 2016/17. Also sind das alles Mutmaßungen von dir oder du hast auf den verkehrten Internetseiten gelesen. Auch das beim E34/E39 und von mir aus bei den ersten E60 ein Wechselinterwall angegeben wurde heißt nichts. Danach hat man ganz einfach erkannt das das Wechseln unnütz ist.

  • Sogar der neue FROSTOX HT-12 seit 2019 sollte gewechselt werden, weil die Aditive sich in Laufe der Zeit verbrauchen und Valvoline ist keine verkehrte, bzw. Propaganda Seite.


    https://oiltech.de/wp-content/…aunch-Leaflet_GERMAN1.pdf

    Du bist einfach Beratungsresistent.

    Dann wechsel dein Kühlwasser eben, so wie es im Tis steht.

    Wenn da stünde, pinkel einmal die Woche in den Motor, würdest du das mit Sicherheit auch machen.

    Wie kann man denn Krampfhaft sein Recht beweisen wollen, sind wir hier im Kindergarten?

    Ich werde deine Beiträge einfach nicht mehr ernst nehmen.

    Bmw sagt dies Bmw sagt das.

    Bmw sagt auch im Automatikgetriebe ist ne Lifetime Füllung drin.

    Naja egal.

    Wechsel mal dein Kühlwasser alle 4 Jahre und sei glücklich damit, nur belästige andere nicht, wenn sie es nicht tun und unterlasse es bitte allen beweisen zu müssen, dass du allein du recht hast, nur weil es im Tis steht.

  • Leute., haben wir bei den ganzen Diskussionen , (Glaubensfragen) die hier im Forum über Motoröl, Bremsflüssigkeit usw. geführt werden nicht ein wichtiges Element vergessen??

    Die Luft, hier speziell die Luft in den Reifen. Müsste die nicht auch regelmäßig abgelassen und neu aufgefüllt werden? Würde sich ja beim Wechsel Sommerreifen / Winterreifen geradezu anbieten, die alte verbrauchte stickige Luft gegen frische zu tauschen…, ich kann mir gut vorstellen das die Gummimischung der Reifen sich freuen würde! Was meint Ihr? ( Wer hier Spuren von Ironie findet liegt nicht Falsch🤣)

    Gruß uns einen schönen Sonntag,

    Ja, mache ich 2 mal jährlich. Dabei ist darauf zu achten, dass in die Sommerreifen Sommerluft und in die Winterreifen Winterluft rein kommt. ;)

  • Mein Vater Jahrgang 1971 hat folgende Autos:

    Citroen Berlingo 1997 190.000 Km

    Volkswagen Lupo 3L 1.2 TDI 2003 (nicht Hubraum) 383.000 Km

    Volkswagen T4 2.5 TDI 2003 92.000 Km

    Renault Modus 1.6 2006 70.000 Km

    Opel Astra H 1.4 2005 104.000 Km

    Bei allen wurde regelmäßig Ölwechsel, Bremsflüssigkeit, Verschleißteile gewechselt.

    Kühlflüssigkeit wurde bei den Autos noch nie gewechselt und diese Autos fahren alle mehr als 60% von den von

    Nutzern auf Händen getragenen Autos hier.

    Meine werde ich etwa alle 5-8 Jahre oder 100.000 Km wechseln.

    Also erst im Jahr 2028.

    Wenn überhaupt eher prüfen ob das Kühlmittel noch gut genug ist wie es BMW selber vorsieht.

    Als ob ich alle Zwei Jahre die Schläuche abnehme um das Kühlmittel abzulassen.

    Die Ablassschraube ist auch beim N52 ein Witz aus Plastik der gerne abbricht.

    Ich kann mir nicht vorstellen das BMW schlechter sein soll als nicht Premium Hersteller wie Peugeot, Citroen oder andere.

    Valvoline selber sagt bei der von dir verlinkten PDF Schutz bis zu 5 Jahren oder 250.000 Km.

    image_438979_big.jpg

    ɟdoʞ ɹǝqü sǝllɐ ʇsı ɹǝıɥ˙˙˙uǝılɐɹʇsnɐ uı ǝpɐɹǝƃ uıq ˙ʇɥɔıu ɥɔıp ɥǝʇsɹǝʌ

  • Hat mal einer bedacht, dass "Valvoline" einfach in den Staaten als "Generalvertretung" die Frostox-HT-12-Brühe verklingelt wird, die von BMW und anderen europäischen Herstellern in Europa unter eigenem Namen verkauft wird?

    Dacht, ich erwähne das mal ... ;)

    Ist also nicht doller oder besser, weil Valvoline drauf steht.


    Dann ist LC-87 ne Freigabebezeichnung bzw. ein Industriestandard und keine Kühlerfrostschutzmittel-Bezeichnung.

    Genau wie LL-01 oder LL-04 kein "Produkt" ist.









    Ach ja, reg sich über mich noch mal einer auf! :D :D :D


    ich geh morgen meine Reifen mit Wasserstoff befüllen.

    Reduziert den Rollwiderstand und spart Sprit.

  • Was hat ihr mit dem Reifen Befüllung, am besten furzt ihr da rein, ist gut für den Kopf und beschleunigt euere Dummheit, es ist unglaublich und eine Massenpsychose, dass eine plappert den anderen gegen den Dritten nach, nennt sich Mobbing, aber ich Scheiße darauf, nur am Rande, was ich geschrieben habe, nämlich, dass Silikat haltige Frostschutz sollte jede 4-Jahre erneuert werden, das ist der LC-87 und der HAT-12 vorsichtshalber jede 6-Jahre, ich bin mit euch fertig ihr zementköpfe!!!


    Men Account sollte sofort gelöscht werden!!!

  • Was hat ihr mit dem Reifen Befüllung, am besten furzt ihr da rein, ist gut für den Kopf und beschleunigt euere Dummheit, es ist unglaublich und eine Massenpsychose, dass eine plappert den anderen gegen den Dritten nach, nennt sich Mobbing, aber ich Scheiße darauf, nur am Rande, was ich geschrieben habe, nämlich, dass Silikat haltige Frostschutz sollte jede 4-Jahre erneuert werden, das ist der LC-87 und der HAT-12 vorsichtshalber jede 6-Jahre, ich bin mit euch fertig ihr zementköpfe!!!


    Men Account sollte sofort gelöscht werden!!!

    Hallo,

    das ist schon heftig was Du da bringst. In einem Forum wird nun mal diskutiert, mal mehr, mal weniger sachlich, es gehört einfach dazu. Und wenn jemand in einer verbissenen Diskussion mit seinem Beitrag für etwas Entspannung sorgt, tut der Diskussion nur gut. cfm-56 hat seinen Beitrag selber als ironisch bezeichnet, und darauf sind Einige - auch ich - eingestiegen. Es war nichts bösartiges dabei, niemand will Dich mobben. Warum reagierst Du so über? Hast Du den Witz nicht verstanden?

  • Paladin

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!