wer hat sich einen cinch out ans Prof. anbauen lassen?

  • Wer hat das schon gemacht, wo und wieviel € hats gekostet? Hat jemand erfahrungen? Was würdet ihr mir empfehlen. Möchte gerne meine Helix HXA mit anderen LS verbauen, möchte aber keinen High-Low Pfusch.


    Gruß

  • Hab ich das nicht in einem anderen Thread hier am Board gelesen? :?: Hier gibt es anscheinend eine professionelle Lösung


    CarHifiStore


    Es wird anscheinend direkt in die Elektronik des Werksradion eingegriffen um ein Pre-Out - Signal zu bekommen und anschließend wird ein Alpine Imprint Soundprozessor drangehängt der dann 3 Stück Cinch-Pre-Out bietet oder auch ein digitaler Sound-Prozzi.


    Ich bin in ca. 2 Wochen beim Soundtuner um mir das Dension500 einbauen zu lassen und da werd ich ihn auch auf darauf ansprechen.


    BRZLFIX

  • das is kein preout signal.
    wenn dann ist es ein digitales signal.


    problem ist die mostbus einbindung, da dabei nicht nur in eine richtung signale übertragen werden.


    der miketta macht das, aber ob ers bei bmw systemen machen kann is wieder die frage.
    einer fragt bei ihm an da gehts, beim nächsten sagt er ne, geht net

  • Morgen,


    habe mir jetzt vor 2 Wochen meine Soundanlage aufgerüstet. Habe einen Converter von Helix mit der Bezeichnung AFC Competition. Der Bass ist doch ganz ordentlich :) Hört sich auch alles sehr sauber an. Kann aber auch daran liegen das über den Kondensator und die Endstufe (Hifonics Brutus BXi 2000 D) nur der Subwoofer läuft. :D


    Wenn du willst kann ich mal ein Full-Hd Video aufnehmen (sobald ich die Kamera eines Kumpels bekomme). Müsste der Sound auch ganz gut zur Geltung kommen.



    Grüße aus Schweinfurt :trinken:

  • Habe meinen Termin zum Einbau des Dension500 sowie eines Kofferraum-SUBs Mitte Juni.


    Wird eine Variante mit High-Low-Adapter (leider)
    Alles Andere wäre laut meinem Soundtüftler nur dann sinnvoll wenn ich den Wagen komplett umrüsten würde (Verstärker, Boxen, Doorboards, Dämmung, ......) und dann bewegen wir uns preislich in Regionen die für mich unakzeptabel sind.


    Mal sehen was da raus kommt.


    BRZLFIX

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!