E61 plötzlich tot

  • Hallo,


    vielleicht hat ja mal etwas Ähnliches erlebt.

    Ich habe eben mein Auto aufgemacht, reingesetzt und wollte ihn anlassen. Alle Lampen waren wie gewohnt an. Beim Startknopf drücken kamen dann ein paar Fehlermeldungen, die ich mir gar nicht so schnell merken konnte.

    Jetzt ist das Auto komplett tot. Kein Strom mehr drin. Nicht eine Lampe leuchtet. Ich bekomme die Heckklappe nicht auf und kann nicht mal nach den Sicherungen gucken. Überbrücken habe ich versucht. Bringt nichts. Auto bleibt tot.

    Kann also nicht an einer leeren Batterie liegen. Hat jemand eine Idee. Weiss jemand wie man die Heckklappe ohne Strom aufbekommt?

  • Danke. Notentriegelung hatte ich mittlerweile schon gefunden. Und der Rest hat sich auch erledigt. Und die Überbrückungskabel liegen jetzt im Elektroschrott.

    Jetzt steht mir der lange Weg bevor heraus zu bekommen, warum die Batterie leer war.

  • Hast Du ein Androidradio eingebaut?

    Wenn man die nicht nach ner best. Zeit abschalten lässt, was in den Einstellungen machbar ist, kann dies für ne leere Batterie sorgen.


    Sofern Deine Batterie nicht den Geist aufgegeben hat könnte es doch auch die Hauptsicherung sein, oder das besch. Dicke Pluskabel mit der Sprengkabsel.


    Sollte ich richtig liegen, freut es mich, ansonsten hoffe ich auf schnelle Fehlerbehebung :)

    „Die beiden wichtigsten Tage deines Lebens sind der Tag an dem du geboren wurdest, und der Tag, an dem du herausfindest, WARUM!“

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!