E61 Panoramadach Faltenbalg

  • Guten Tag Freunde

    Ich habe einen E61 mit Panoramadach.

    Auf der rechten Seite ist der Faltenbalg unten lose sodass es klemmt wenn der Himmel zu fährt.

    Ich kann nicht erkennen wie der befestigt wird. Und in Anleitungen lass ich nur befestigen, aber nie wie.


    Kann mir da jemand einen Tipp geben?


    Gruß Robin

  • Ich kann mit dem "Faltenbalg" (?) auch nichts anfangen.

    Einfach mal das Dach auf offen fahren, sich mal hinten (im Fond) reinstellen und rechts / links mal in die Laufschienen der Kassette gucken. Sollte selbsterklärend sein, wenn da was "lose" ist.

    Falls das Dach insgesamt Probleme macht beim zufahren, isses wohl eher was anderes als ein "Faltenbalg", dann ist wohl bei einem der Schiebestücke fürs hintere Dachteil ne "Nase" weg und der Trumm verklemmt / verkantet sich beim zufahren. Wäre dann ein bekanntes Problem und Lösungen findet man mit Videoerklärungen bei YT.

  • meldet sich ja eh nicht mehr. Ich hatte Heute den Himmel runter, weil die Rechte Seite der Entwässerung ab war und musste den Schlauch mit Kabelbinder fixieren.


    Also falls der Gute Herr noch mal vorbei schaut, bitte melden.

  • Da mein Dach ja spinnt - sicher das allbekannte Poblem mitm Schiebeschlitten und irgend einer weggebrochenen Nase - hab ich Depp heute früh, als der Planet schon ggn 9.00 Uhr so prall vom Himmel gefeuert hat, meiner Holden mal zeigen wollen, wie die "Lüftungsfunktion" per FB funktioniert ... Fenster fuhren auch artig runter, Aber auch das Schiebedach, wo man mir bei BMW noch mitgegeben hat bei Kauf "geht nicht, hams zugemacht, nicht mehr ranfassen!" fuhr ungefähr 20cm auf! ... Doll, dacht ich - letztenendes durfte ich dann das erste Mal selbst die Kurbel zum Einsatz bringen (ging so sauschwer, da muss ich unbedingt noch mal ran) ... und ich hab da nichts entdeckt, was wien "Faltenbalg" aussieht. Nur ne paar Millimeter breite etwa Abdeckung, mit einer oder 2 "Falten", wenns denn Falten waren. Sah eher nach Plastikabdeckung aus bei mir ... ^^

  • Cool Sonne, NRW Stark Regen . Nur so nebenbei :)

    Ich hab mich dahin verkrümelt, wo das "deutsche" Wetter nicht mehr hinkommt ^^

    Das hat sich über D ausgetobt, bis die "Reste" dann hier hoffentlich etwas Abkühlung bringen.

    Gestern mit meinem Freund Woitek gequatscht und ihm meinen Heckklappen-Ersatzkabelbaumkram gezeigt.

    Hat sichs angeschaut, gegrinst und gemeint "meine Hobby" ... das wollen wir jetzt in Angriff nehmen, wenns Wetter etwas runterkühlt. Hier hats son "Carport", der eigentlich ne Art "überdachter Partyraum" ist, da wird dann, wenns vielleicht dochn bissl regnet, "gebastelt". Ich werd "assistieren" = blöd daneben stehen und Woitek wird fummeln. Naja, ich zerlege den Karren vorher weitestgehend und schaffe Baufreiheit, wenigstens was. Mir ist schon etwas "panisch", dass ich irgendwas vergesse oder "wegbreche" von dem alten Plastikgedöns ...

    Muss ja auch ans Diversitiy, weil da irgendwelche Kabel spinnen!

    Hoffentlich geht im Anschluss das Android noch :anbet:

  • Passt alles gut zusammen, drück euch die Daumen. Woitek ist sicher ein Experte.

  • Hier die Nr 4.... das Ding heißt sogar Faltenbalg


    Hat das Ding echt so viele Falten wie aufm Bild? 8|

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!