Fahrertür Fenster + Tür funktioniert nicht richtig

  • Guten Tag,


    ich habe Heute am Auto gebastelt. Musste dafür die KGM einmal ab machen und später einstecken. Seitdem habe ich jetzt 2 Probleme:


    Problem 1: Fensterheber Fahrertür geht nicht mehr. Beim betätigen kommt die Meldung Fensterheber Einklemmschutz. Ich habe bereits versucht die Initialisierung manuell durchzuführen, aber es klappt nicht. Die Fenster fahren nur noch ca. 5cm und bleiben ganze Zeit stehen und ich muss quasi öfters betätigen. Initialisierung über ISTA genauso. Die anderen Fenster funktionieren ohne Probleme.


    Problem 2: Zusätzlich schließt sich meine Fahrertür nicht mehr auf/ab. Egal ob Komfortzugang, ZV oder über die Taste im Auto. Mit dem Schlüssel kann ich zum Glück noch auf und abschließen.


    Hat jemand eine Idee? Hat das Steuergerät einen abbekommen beim ab und dran stöpseln? KGM eventuell nochmal neu stecken? Sicherung habe ich bereits gewechselt (Nr. 10). Haben diese Fehlermeldung einen Zusammenhang?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!