Heizung Fußraum immer volles Rohr

  • Hallo zusammen.

    Ich hoffe, das Thema ist hier richtig...

    In der Suche habe ich leider nur Beiträge gefunden zu Themen wie "warme Luft zur Frontscheibe" ... usw.

    Mein Problem betrifft aber nicht die Luftschichtung bzw. Beschlagverhinderung. Mitte und oben scheint die Heizung bzw. Klimaanlage korrekt zu funktionieren, darum ist mir das Problem auch die ersten kurzen Fahrten nicht aufgefallen.


    Egal, welche Temperatur ich einstelle: Aus den Fußraumdüsen und den Mitteldüsen für die hinteren Sitze kommt nur heisse Luft.


    Mit INPA habe ich keinen Fehler in der KA gefunden. Klappenansteuerung hat auch funktioniert. Also vermute ich, dass ein elektrisches Ventil nicht schliesst.

    Übernächstes WE haben wir eine Fernfahrt vor, bis dahin muss ich das reparieren :)

    Für hilfreiche Tips, wie ich vorgehen könnte, wäre ich sehr dankbar.

  • Ich habe mich ewig gewundert, dass bei mir bei dem Wetter trotz Klima nicht wirklich was "kalt" kam.

    Bis ich rausgefunden habe, wie man die Klima einzeln einstellt und das bei mir gar nichts eingestellt war und nur jemand vor meinem Besitz die Heizung "konfiguriert"/eingestellt hatte.

    Haste da schon mal im Menü gestöbert, gibts bei dir was zum einstellen, wie wohin geheizt / hingeblasen werden soll, ehe du auf Verdacht was auseinander nimmst?

    Gut - ich hab Automatik, wie bei der "manuellen" ist, entzieht sich mir ... war auch nur so ne Idee.

  • Ich schreibe, wenn ichs erledigt habe.

    War jetzt im Urlaub und keine Zeit dafür gefunden.

    Wenn hinten keiner sitzt, ist es nicht soo schlimm.

    Sehr wahrscheinlich ist das Heizungsventil defekt oder Kabelbruch. Man kann das messen an dessen Stecker: zu soll es gehen, wenn Saft ankommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!