Leistungsverlust 525i

  • Hallo,


    Und zwar hab ich folgendes Problem und Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen:


    Ich fahre einen 525i bj 2004 192ps

    Hatte schon mal jemand das problem dass euer auto mal gefühlt 200 ps und mal nur 160ps hatte?



    Bin für jede Antwort dankbar 🫡

  • Hallo Silver525i,


    Willkommen im Forum. Kannst du evtl das Problem ein wenig spezifischer Beschreiben? Wann hast du denn das Gefühl, daß dir die Leistung fehlt? Woran machst du das fest.


    Wir haben hier leider keine Glaskugeln in denen wir das Problem mit deiner Beschreibung direkt lösen können, aber wir können versuchen uns dem Problem systematisch zu nähern, wenn du uns ein paar mehr Informationen gibst.


    Hast du zB schonmal versucht auslesen zu lassen? Gibt es Fehlercodes? Wurde an dem Auto was gebaut/geschraubt? Seit wann treten die Probleme auf? Warst du schonmal bei nem freundlichen damit?

  • Hi danke für die Antwort


    Also der Fehlerspeicher zeigt nichts an und geschraubt wurde auch nichts.


    Das Problem tritt immer unterschiedlich auf. Manchmal steig ich ins auto und er fliegt gefühlt und manchmal ist er echt träge.


    Hab mal gegoogelt und herausgefunden dass es die DISA sein könnte.

    Beim freundlichen war ich noch nicht.


    Kann es vielleicht damit zusammenhängen dass ich viel stadtverkehr fahre?

  • Die Disa könnte es durchaus sein.

    Würde die mal prüfen.

    Also ausbauen und gucken.

    Beim M54 funktioniert sie mit Unterdruck.

    Vielleicht ist die Disa kaputt oder ein Schlauch undicht und sie funktioniert nicht so wie sie soll.

    Würde dann ja auch den Leistungsverlust erklären.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!