Android-Radio-Fragen, Handy unbedingt "nötig", Android-Updates usw.?

  • Die TCU hat nichts mit der MULF zu tun!

    Sie ist ein eigenes Telefonsteuergerät.


    Manchmal wird eine MULF II High parallel betrieben, aber dann nur wegen dem USB Anschluß, weil den die TCU nicht verwalten kann.

    Nur, damit ich da mal durchsehe - ich hab nen VFL, 05/2005, ich habe diese TCU hinten drin, ich habe das doppelte CD/DVD-Laufwerk vorn und den 8,8"-Bildschirm. Bluetooth/Freisprech ist vorhanden, SOS-Knopf-Dachschalter, laut SA ist aller vorhandene "Telemetrie"-Kram aktiv.

    Eine "MULF" habe ich nirgends gefunden.

    Wie nennt sich das alles jetzt, was bei mir verbaut ist?

    Hab den E61 ja erst seit Ende Dezember 21 und bin da noch im "Lernprozess".


    Kannst du mir das vielleicht aufdröseln?


    Danke!

  • Hallo,

    dann hast du ein CCC (SA609) mit TCU (SA633).

    Wenn Dein CCC einen neueren Softwarestand hat, kannst Du reletiv einfach eine MULF II High parallel zu deiner TCU betreiben.

    Die MULF II übernimmt dann nur die USB Verarbeitung (SA6FL). Die Telefongeschichte bleibt bei der TCU.

  • Hallo,

    dann hast du ein CCC (SA609) mit TCU (SA633).

    Wenn Dein CCC einen neueren Softwarestand hat, kannst Du reletiv einfach eine MULF II High parallel zu deiner TCU betreiben.

    Die MULF II übernimmt dann nur die USB Verarbeitung (SA6FL). Die Telefongeschichte bleibt bei der TCU.

    Danke!

    Das zieh ich mir gleich mal so als "Info" in mein "Unterlagen-Verzeichnis".

    Zum Software-Stand kann ich nichts sagen, aber ich hätte ein Foto vom Aufkleber auf der TCU, wo diverse Daten drauf stehen.

    Vielleicht kannst du das "dekodieren" und mir noch was zum Software-Stand sagen?


    Gerade eben kam zwar mein neues Android, das 2x USB mitbringt laut Beschreibung, aber vielleicht kann ich ja mit solch einer "MULF II" noch nen separaten USB-Slot im Auto unterbringen, der direkt mitm CCC "redet". ... Sinnvoll oder lassen?

    Oder ist am Ende meine TCU zu alt?

    Wenn ja, was würde als "neuere" passen, nach was genau müsste ich suchen?

  • Der Softwarestand von der TCU ist egal.

    Die MULF II redet mit dem CCC!

    Ich habe mal beim Umbau am Samstag bei leckeren fast 30°C alle möglichen Aufkleber an meinem CCC fotografiert.

    Offensichtlich hab ich da "was ganz altes" drin, zumindest ist alles original, und mindest aus 2005 - laut den Aufklebern sogar mit dem im FIN-Dekoder ausgegebenen Fabrikationsdatum 11.05.2005 meines Autos (inklusive der zugeordneten FIN) ...

    da werde ich wohl mit einem "neueren Software-Stand" schlechte Karten haben, oder?


    Komisch fand ich, dass von 3 oder 4 "Garantie-Sicherheitsklebern" nur einer unbeschädigt ist, als wäre schon mal jemand drin/dran gewesen. Nur müsste dann auch der unbeschädigte offen sein, weil man ohne da zu öffnen, eigentlich nicht ran kommt. Seltsam.

    Leider ist das letzte Bild etwas unscharf geworden, nochmal Foto machen aber nicht möglich, halbe Stunde Kabel stopfen beim Wiedereinbau inklusive "Tourette-Anfall" hat gereicht.


    Kannst du eventuell was erkennen zum Software-Stand, könntest mir die Daten mal nennen, auf die ich achten müsste für ne MULF II high oder lohnt die jetzt nicht mehr, weil ich mir son Android-Dingens eingebaut habe?


    Danke!

  • Hallo,

    diese Aufkleber stammen ja vom Einbauzeitraum. Das zeigt nur die Hardware.

    Die Software muss ja auch per Software abgerufen werden.

    Hat denn der Bildschirm schon einen neueren silberenen Hintergrund?


    Auf dem Bild zu sehen!

    oben (braun) --> alt

    unten (silber) --> neu

  • So kannst Du den Codierindex abfragen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    (bei C-Applikation - 2. Menüpunkt)

  • ... eher wie das untere Bild. Bildschirm selbst war auch bereits 8,8", statt wohl wie bei den "älteren"(?) Modellen ab 2003 (?) noch der 6,5"-Bildschirm. Ich zieh mir mal das Video rein, was du mir verlinkt hast ...

  • ... eher wie das untere Bild. Bildschirm selbst war auch bereits 8,8", statt wohl wie bei den "älteren"(?) Modellen ab 2003 (?) noch der 6,5"-Bildschirm.

    Ein CCC hat immer schon einen 8,8 Zoll Bildschirm im E6X.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!